Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (28/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Seit 1. Juli ist Yorick M. Lowin neuer Geschäftsführer des Vereins Automobillogistik im DSLV (AML). Lowin arbeitet seit Juni 2008 beim Deutschen Speditions- und Logistikverband, wo er außerdem noch für die Bereiche Personal und Verwaltung sowie für die Vereinigung der Sammelgutspediteure im DSLV verantwortlich ist. Er löst Ingo Hodea ab, der den AML seit seiner Gründung im November 2000 betreute und seit Anfang Juli als Pressesprecher für den DSLV tätig ist. Ab 1. August übernimmt Robert Woithe den Bereich Technik der Toll Collect GmbH. Der 42-jährige Diplominformatiker kommt von T-Systems, wo er in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig war, zuletzt verantwortlich für Sales Public und Finance im Bereich SystemIntegration. Woithe studierte Informatik an der Universität Erlangen und begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei der damaligen DeTeSystem GmbH. Nach über dreißigjähriger Tätigkeit beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ist Dipl.-Ing. Rudolf Schüssler, 64, als Geschäftsführer der Abteilung Technik, Sicherheit und Umwelt Ende Juni in die Ruhephase der Altersteilzeit eingetreten. Sein Nachfolger, Dipl.-Ing. Neofitos Arathymos, 35, arbeitet seit 2005 als Referent in der Abteilung Technik und hat am 1. Juli die Abteilungsleitung übernommen. Rosario Reich hat die Leitung des direkt an der A5 bei Mannheim neu eröffneten MAN Rental-Vermietdepots übernommen. Weitreichende Erfahrungen im Vermietgeschäft sammelte der 30-Jährige in den vergangenen zehn Jahren bei den Vermietgesellschaften Avis, Hertz, Sixt und Wieland. Roland Kirch, Mitglied des Vorstandes der Hapag-Lloyd AG, verantwortlich für das Ressort Entwicklung und Märkte und Arbeitsdirektor, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni verlassen. Der 38-Jährige war seit 2004 in verschiedenen Bereichen tätig und wurde im April 2009 in den Vorstand berufen. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung