Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (27/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Der 43-jährige Peter Plewa beginnt am 1. Juli seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) Intermodal GmbH. Er verlässt den privaten polnischen Bahnlogistiker CTL, wo er ebenfalls als Geschäftsführer tätig war. Er kümmert sich ab sofort um Themen rund um die Schiene. Marcel Egger wird ab 1. Juli 2009 Mitglied der Eurogate-Gruppengeschäftsführung und tritt die Nachfolge von Helfried Rietz an, der zum 30. Juni 2009 nach fast 35 Jahren in den Ruhestand geht. Marcel Egger hatte seinen Einstieg in der Eurokai/Eurogate-Gruppe im Januar 1991. Der 44-Jährige ist gelernter Bankkaufmann und hat einen Abschluss als Diplom-Bankfachwirt der Bankakademie, Frankfurt am Main. Der Vorstand des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) ist im Rahmen der Mitgliederversammlung in Leipzig wiedergewählt worden. Auf der Beiratssitzung Mitte Juni 2009 wurden Joachim Hasdenteufel (Firma Hapack, Montabaur) als Vorsitzender und Ernst Müller (Firma E. Müller, Stuttgart) als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Als Schatzmeister fungiert nach wie vor Hanns-Dieter Töller von der Firma Carl Gluud aus Bremen. Weitere Vorstandsmitglieder sind Rainer Fritze (Firma Clemens Fritze, Berlin), Lorenz Lüders (Firma Lüders, Prisdorf), Jürgen Rademacher (Firma J. Rademacher, Arnsberg) und Berti Schulte von der Firma Schulte aus Menden. Axel Vögele übernimmt ab dem 1. Juli 2009 bei Euromaster die Position des Verkaufsdirektors. Als Nachfolger von Rainer Harter verantwortet der 42-jährige Diplom-Kaufmann künftig die Geschäfte mit Reifen und Dienstleistungen für gewerbliche Kunden in den Bereichen Lkw, Pkw, Landwirtschafts-, Erdbewegungs- und Industriefahrzeuge. In seiner neuen Funktion übernimmt Axel Vögele die Verantwortung für den gesamten Verkaufsaußendienst der Euromaster GmbH und die Dienstleistungsbereiche Customer Service, Breakdown Service und Mobil-Service. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung