Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (26/2012)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Als Niederlassungsleiter verstärkt Dirk Müller seit 1. Mai Geodis Logistics Deutschland. Der 43-jährige Lübecker wird für die Leitung des 45-Mann starken neuen Geodis Standorts in Bodenheim bei Mainz verantwortlich sein.

Mercedes-Benz UK hat Michael Kamper als Managing Director, Commercial Vehicles bestätigt. Er tritt seinen neuen Posten im Juli an.

Der Aufsichtsrat der VR-Leasing AG hat Ian Lees zum 1. Juli als neues Vorstandsmitglied bestellt. Der 46-Jährige wird das Ressort Produkte und Finanzen verantworten, das die Bereiche Produktmanagement, IT, Rechnungswesen/Controlling und Beteiligungen umfasst. Mit seiner Bestellung ist die vierköpfige Führungsmannschaft der VR Leasing rund um den Vorstandsvorsitzenden Theophil Graband komplett. Kerstin Scholz übernimmt im Vorstand zum ab September das Ressort Portfolio (Risikomanagement/Refinanzierung) und Produktion, Michael Henrich wird zum 1. August neuer Vertriebsvorstand.

Auf eigenen Wunsch gibt Stefan Müller zum 1. August sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung des ADAC in Münchenauf. Er übernimmt eine neue Führungsposition in der Automobilindustrie.

Die Delegierten des Verbandes des Württembergischen Verkehrsgewerbes haben einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Verbandsvorsitzender ist der Schramberger Mietwagenunternehmer Michael Ehret. Die Sparte Güterkraftverkehr wird künftig durch den Künzelsauer Transportunternehmer Rolf Hamprecht geleitet, der ab sofort auch stellvertretender Verbandsvorsitzender ist. Stellvertretender Spartenleiter Güterkraftverkehr und zugleich zweiter Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden ist der Transportunternehmer Hennes Göttel aus Heroldstatt, der ebenso wie das geschäftsführende Vorstandsmitglied Dr. Timo Didier für weitere drei Jahre im Amt bestätigt wurde. Wolfgang Langenberger trat nach 31 Jahren Verbandsvorsitz nicht mehr zur Wahl an. Für seine großen Verdienste wurde der Ludwigsburger Transportunternehmer Langenberger zum Ehrenmitglied des Vorstandes ernannt.

Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen (VDKL) hat Jürgen Rohn zu seinem Vorsitzenden gewählt. Sieben weitere Mitglieder des Vorstandes wurden auf ihren Posten bestätigt, zwei neu hineingewählt: Jürgen Oltmanns (Nordfrost) und André van den Broek (MUK Logistik) sind ab sofort neu im Führungs-Gremium des VDKL.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »