Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (26/2011)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Ernst Prost gehört zu den besten Automarkt-Managern 2010. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Europas Brancheninformationsdienst Markt-intern. Der geschäftsführende Gesellschafter der Liqui Moly GmbH aus Ulm belegte Rang vier. Beeindruckend seien vor allem seine Auftritte in TV-Spots und Anzeigenserien. Die Delegierten der AMÖ-Jahrestagung wählten am 18. Juni 2011 Gert Hebert (Walter Hebert GmbH & Co. Internationale Möbelspedition KG, Berlin) einstimmig für weitere drei Jahre zum Präsidenten des Bundesverbandes Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. Neu im Präsidium ist Frank Schäfer (L. Spangenberg GmbH & Co. KG, Pattensen), der das Amt von Carsten Busch (F.W. Deus GmbH & Co. KG, Oldenburg) übernimmt. Sabine Hartmann (Hartmann International GmbH & Co. KG, Paderborn), Ekkehard Bartel (Bartel Logistik GmbH, Milower Land) und Johannes Röhr (Anton Röhr GmbH & Co. KG, Rietberg) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Raimund Stüer verlässt nach elf Jahren die TX Logistik AG zum 30. Juni 2011. Als Gründungsgesellschafter verantwortete er von 2001 bis 2005 als Vorstandsvorsitzender und ab 2005 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Bereiche Vertrieb und Marketing und damit die Entwicklung des europäischen Dienstleistungsangebotes des Bahnunternehmens. Der ehemalige Deutsche Post-Manager hatte das Unternehmen 1999 zusammen mit vier weiteren Partnern gegründet. Bis zur Bekanntgabe eines Nachfolgers wird das Vertriebsressort direkt dem Vorstandsvorsitzenden unterstellt. Gerd Wollesen, General Manager der TCL Transcontainer-Niederlassung Hamburg, eine der NYK-Gruppe nahe stehende Speditionsgesellschaft, und Senior Projekt Cargo Manager der NYK Line geht zum 1. Juli 2011 in den Ruhestand. Der 65-Jährige war über vier Jahrzehnte für die NYK-Gruppe tätig, davon größtenteils in führender Position. (tpi)(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung