Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (25/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Peter Schmidt ist neuer Geschäftsführer der Transporeon Group. Innerhalb der Führungsgruppe übernimmt Schmidt die Funktion des Chief Sales Officer (CSO). Er bringt 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Softwareindustrie mit und war zuletzt war in leitender Position bei der Adobe-Gruppe tätig.

Die FAMÖ Fachvereinigung Möbelspedition hat eine neue Geschäftsführung. Susanne Kruse folgt zum 1. Juli 2015 auf Kurt-Jürgen Schimmelpfeng. Kruse war zuvor bereits lange Jahre als Referentin im Verband tätig. Zur Geschäftsführung gehören außerdem der Vorstandsvorsitzende Bernhard Storck, Frank Filter, Geschäftsführer der Paul Filter Möbelspedition, Reiner Kauerhof von Hasenkamp Relocation Services, sowie Angela Page von Heinrich Bollow Umzug & Lagerei.

Beim Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) bleibt Volker Lange noch bis Juni 2016 Präsident. Vizepräsident Reinhard Zirpel wurde im Amt ebenso bestätigt wie Holger Böhme, Thomas Hausch, Imelda Labbé, Thomas Maurer und Markus Schrick.

Die Noerpel Gruppe hat Torsten Pansegrau in Hamburg als Niederlassungsleiter berufen. Er verantwortet in dieser Position die Aktivitäten aller drei Standorte von Ascherl-Noerpel in der Metropolregion.

Mit Ronni Dressel hat RPS Trailer Rental einen neuen Vertriebsleiter für den Mietsektor gewonnen. Seit 17 Jahren ist der Thüringer in der Nutzfahrzeugvermietung tätig. Bei RPS will er das Mietstützpunktnetz erweitern.

Am 17. Juni 2015 hat Hans-Wilhelm Kreft, langjähriges Geschäftsführendes Präsidialmitglied des BGL, sein 85. Lebensjahr vollendet. Er war Hauptgeschäftsführer und Geschäftsführendes Präsidialmitglied der Bundesverbände des Nah- und Fernverkehrs sowie Geschäftsführender Vorstand der SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr. 1995 beendete Kreft seine aktive Laufbahn. Für Engagement erhielt das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Die Deutsche GVZ-Gesellschaft (DGG) hat Markus Guthörl vom GVZ Trier und Ralf Schmidtmann vom GVZ Region Augsburg in den ab jetzt achtköpfigen Beirat gewählt. Aus dem Gremium ausgeschieden ist Peter Fischer, der als Geschäftsführer des GVZ Emsland im Beirat der DGG war.

Die L.I.T. AG hat Robert Hennemann zum 15. März 2015 die Prokura erteilt. Der Leiter Fahrpersonalmanagement & Entwicklung wird künftig für die Betreuung von 770 Kraftfahrern verantwortlich sein.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »