Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (25/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Robert Rademacher, Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), geht in sein letztes Amtsjahr. Auf der ZDK-Mitgliederversammlung in Dresden gab er bekannt, dass er im Juni 2014 nicht erneut für das Präsidentenamt kandidieren werde.

Klaus Peter Röskes, Vizepräsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. und stv. Vorsitzender des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) e.V., nahm am 17. Juni 2013 von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer Bundesverdienstkreuz 1. Klasse entgegen.

Die finnischen Botschafterin Päivi Luostarinen hat Heinrich Beckmann, Geschäftsführer der Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH, offiziell zum finnischen Honorarkonsul für die Konsularbezirke Hansestadt Lübeck und die Kreise Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Segeberg und Stormarn ernannt. Die Feierlichkeiten fanden im Atrium des Hafenhauses am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde statt.

Bei Toyota Material Handling Deutschland übernimmt Ralf Fehrmann, zuvor Leiter Kundendienst, zum 1. Juli den Posten des Vertriebsleiters. In dieser Position ist er für den dualen Vertrieb bei fünf Toyota Stapler Centern, neun weiteren Niederlassungen und 17 Händlern verantwortlich. Ralf Fehrmann folgt damit auf Axel Wahle, der als neuer Marketing-Direktor dem Ruf des Mutterkonzerns nach Brüssel gefolgt ist.

Mit Wirkung zum 31. Juli 2013 beendet Robert Otto seine Tätigkeit als Leiter Marketing & Presse der Paccar Leasing GmbH. Otto begann im Mai 2002 als freier Mitarbeiter seine Tätigkeit für die damalige Truck Center Hauser GmbH. Während der Übernahme 2007 durch Paccar begleitete Otto als Freiberufler den Übergang von TCH zu Paclease und wurde im August 2008 von der Konzernmutter zum festen Mitarbeiter berufen.

Reiner Heiken wird zum 1. Juli 2013 Vorsitzender der für die Kühne + Nagel-Aktivitäten in Deutschland verantwortlichen Geschäftsleitung und damit Nachfolger von Hans-Georg Brinkmann. Brinkmann übernimmt ab dem 1. Juli 2013 die Verantwortung für die neu formierte Region Westeuropa, in der nun die bisherigen regionalen Organisationseinheiten Zentraleuropa, Nordwesteuropa und Südwesteuropa zusammengefasst werden.

Michael Jeurgens wurde bei der Mitgliederversammlung des Verbandes Instore und Logistik Services (ILS) am 17. Juni 2013 in Berlin einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Der Unternehmer führt den ILS seit dessen Gründung im Jahre 2010.

Dr. Philip Nölling, kaufmännischer Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, ist neuer Finanzvorstand des Bundesverbandes Internationaler Express- und Kurierdienste e. V. (BIEK) . Nölling folgt Frank Iden, der sich seit Juni 2010 als Finanzvorstand und Repräsentant für Verband engagierte. Der BIEK hat damit ein weiteres neues Mitglied in den Vorstand berufen. Bereits im Mai 2013 trat Uwe Detering, United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG, das Amt des Vorstands Public Affairs an.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »