Werbung
Werbung
Werbung

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (25/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Mit Heinrich Herzig – dem langjährigen Vorsitzenden des Fachverbandes Güterfernverkehr Hessen, des Aufsichtsrates der Straßenverkehrsgenossenschaft SVG Hessen eG und der Vereinigung des Verkehrsgewerbes (VdV) Hessen – vollendet am 27. Juni 2010 ein Urgestein des deutschen Güterkraftverkehrsgewerbes sein 90. Lebensjahr. Aufgrund seiner großen Verdienste bei der Vertretung berufsständischer Interessen und der Entwicklung einer leistungsfähigen Transportwirtschaft, wurden Heinrich Herzig zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Er ist Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, des Verdienstkreuzes Erster Klasse und des Großen Verdienstkreuzes. Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) zeichnete die Leistungen des Jubilars mit der goldenen BGL-Ehrennadel mit Stern aus, nachdem er bereits vom BDF mit der Ehrennadel in Gold geehrt worden war. Mark van Andel, 46, ist ab sofort als Geschäftsführer der Lehnkering Logistics B.V. in Rotterdam und der Lehnkering Logistics N.V. in Antwerpen tätig. Vor seinem Eintritt bei Lehnkering war van Andel als Managing Director und „Director Contract Logistics EMEA West District (Benelux / France)“ bei der UPS Supply Chain Solutions tätig. Dort sammelte er Erfahrungen im internationalen Logistikgeschäft und der Integration von M&A-Projekten. Die Mitglieder des Bundesverbandes Internationaler Express- und Kurierdienste e.V. (BIEK) haben Frank Iden zu ihrem Finanzvorstand gewählt. Er folgt damit auf Dr. Dietmar Rau, der aufgrund eines Firmenwechsels die Verbandstätigkeit im BIEK aufgibt. Iden ist Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH. Weiterhin wurden Dr. Ralf Wojtek als Vorsitzender des Vorstandes und Hans-Peter Teufers als Vorstand Public Affairs in ihren Ämtern bestätigt. (tpi)(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung