Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (23/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz

Thomas Hüttemann, 51, derzeit COO der zu Imperial Logistics International gehörenden Panopa Logistik, soll vom1. Juli 2015 an die Leitung des Bereichs Vertrieb und Key-Account-Management auf Konzernebene übernehmen. Der Volljurist kam Anfang 2010 als Geschäftsführer der Panopa Logistik GmbH zu Imperial und war zuvor Berater für Gillhuber Logistik in München tätig.

Torsten König, 40, hat Prokura bei der L.I.T. AG erhalten. Der Leiter der Finanzbuchhaltung sollvor allem für die Optimierung der Buchhaltungsprozesse verantwortlich sein. Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte König ein Wirtschaftsstudium an der FH Wilhemshaven. Seit 2007 ist er als Finanzbuchhalter tätig.

Die auf Logistikdienstleistungen für die Systemgastronomie spezialisierte Supreme GmbH hat Carsten Glos, 47, zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er folgt dem bisherigen Geschäftsführers Helmar Heinrichs, 63, der im Sommer 2015 in den Ruhestand gehen wird. Glos bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche mit. Zuletzt war er seit November 2012 Vorstandsmitglied (COO) der CCG Cool Chain Group Holding AG.

Geodis Freight Forwarding (vormals Geodis Wilson), hat Frank Hellberg zum Managing Director Germany ernannt. In seiner neuen Funktion ist er für die Leitung der rund 300 deutschen Mitarbeiter in sechs Niederlassungen verantwortlich. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche. Zuletzt war Hellberg bei Geodis Wilson als Direktor Sales & Marketing für die Geschäftsentwicklung in der Region EMEA verantwortlich. Er folgt Matthias Hansen, der zum Regional Vice President EMEA ernannt wurde.

Der auf Cool Chain-Lösungen spezialisierte Logistikbereich der Pharmaserv GmbH & Co. KG stellt sich mit einer eigenen Marke den steigenden Anforderungen der Biotech- und Pharma-Branche. Dazu hat das Unternehmen Manuel Papstein, 35, an Bord geholt. Der in der Pharmalogistik erfahrene Diplom-Logistiker (FH) war zuletzt bei der Logistiktochter eines international bekannten Industrieparkbetreibers für die Qualitätssicherung im GMP-Umfeld zuständig.

Der Aufsichtsrat der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft (BLG) hat Dieter Schumacher, 59, mit Wirkung vom 1. Januar 2016 zum Mitglied des Vorstandes und zum Arbeitsdirektor berufen. Der Diplom-Volkswirt löst Hartmut Mekelburg ab, der nach fast 50 Jahren Betriebszugehörigkeit und zehnjähriger Tätigkeit als Arbeitsdirektor am 31. Dezember 2015 in den Ruhestand geht. Schumacher ist seit 2000 als Personalleiter bei der BLG.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »