Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (23/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Am 1. Juni hat Hans-Joachim Guth den Bereich Fleet-Management Solutions der Carano Software Solutions GmbH übernommen. Guth kommt von der Unternehmensberatung Hiepler & Partner, wo er als ehemaliger Produkt Manager FLEET+, das Leistungsspektrum der Anwendung weiterentwickelte. Unter anderem war er dabei an der Einführung der Fuhrparkmanagement-Software FLEET+ bei der Swisscom beteiligt. Die Kube & Kubenz internationale Speditions- und Logistikgesellschaft mbH & Co. KG mit Hauptsitz in Hamburg hat ihr Management erweitert. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andrea Münzer den Aufgabenbereich Business Development und Verkauf. Neben ihrer Tätigkeit im nationalen und internationalen Transport- und Logistiksegment wird die gelernte Speditionskauffrau und Industriefachwirtin in der Niederlassung von Kube & Kubenz in Hürth vertreten sein. Münzer blickt auf eine langjährige Berufserfahrung bei namhaften Speditions- und Logistikunternehmen zurück. Volker Lange und Jens Becker sind bei den Vorstandswahlen des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) einstimmig zum Präsidenten und Vizepräsidenten gewählt worden. Alain Uyttenhoven und Reinhard Zirpel gehören dem Vorstand des VDIK weiter an. Neu berufen in den Vorstand ist Thomas Bauch (Geschäftsführer Peugeot Deutschland GmbH), der die Amtsperiode bis zur Mitgliederversammlung 2011 von Olivier Dardart übernimmt. Die team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team KG hat einen neuen Beirat. Peter Lüdorf (Gummi Berger, Vorsitzender), Tobias Pott (Reifen Pott, stellvertretender Vorsitzender) und Harald Emigholz (Reifen Emigholz) bilden künftig das wichtigste Gremium der Reifenfachhandelskooperation. Nicht mehr im Beirat ist Peter John (Reifen John). Uwe Lehmann tritt ebenfalls aus dem Gremium aus. Er übernimmt von Juli bis Jahresende als Interimsgeschäftsführer den Vorsitz bei Top Service Team. Lehmann folgt auf den bisherigen Geschäftsführer von Top Service Team, Gerd Stubenvoll. Stubenvoll hatte zum Jahresende 2009 angekündigt, die Kooperation Ende Juni zu verlassen. Ulrich Winkler verlässt das Mineralölunternehmen BP Deutschland. Die Position des 54-Jährigen als Leiter Presse und Externe Kommunikation übernimmt nun Britta Kopfer, 50, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben als Verantwortliche für die Mitarbeiterkommunikation. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung