Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (23/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Mit Wirkung zum 1. Juni 2007 wurde Ron Bonsen zum Direktor Marketing & Sales und zum Vorstandmitglied des niederländischen Lkw-Herstellers DAF Trucks N. V. in Eindhoven ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Kerry McDonagh, der zum 1. September 2007 die DAF-Organisation verlässt. Bonsen kam 1998 als Geschäftsführer zu DAF Trucks Tschechien bevor er im Jahr 2000 zur holländischen Vertriebsniederlassung DAF Nederland B. V. wechselte. Dr. Guido Rettig, Vorstandsvorsitzender der TÜV Nord AG, hat turnusgemäß den Vorsitz des Verbandes der TÜV e. V. übernommen. Auf der Mitgliederversammlung wurde er dazu einstimmig gewählt. Dr. Rettig löste damit den Vorstandsvorsitzenden der TÜV Süd AG, Dr.-Ing. Peter Hupfer ab, der dieses Jahr in den Ruhestand geht. Die zweijährige Amtsperiode haben sich beide Vorsitzenden zur Hälfte geteilt. CTL Logistics S. A., Warschau, hat Matthias Raith zum 1. Juni 2007 in den Vorstand berufen. Seit 1996 wirkte der 57-Jährige beim Aufbau und bei der Führung verschiedener privater Eisenbahnunternehmen mit. Bis zuletzt war er als Geschäftsführer bei der rail4chem GmbH in Essen tätig. Die TTL Equipment Management GmbH verstärkt seit dem 1. Juni 2007 mit Marc-Peter Hopp ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Der 37-Jährige fungiert dabei als Gebietsverkaufsleiter Deutschland und soll sich um Neu- und Bestandskunden kümmern. Der Vorstandsvorsitzende der D.Logistics AG, Detlef. W. Hübner, hat im Juni 2007 2.099.645 Aktien der D.Logistics AG außerbörslich von der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG zu einem Preis von 2,30 € übernommen. Dies entspricht einem Anteil von 4,94 % der insgesamt ausstehenden Aktien. Mit dem Erwerb soll gewährleistet werden, dass die Aktien nicht kursbeeinflussend verkauft werden. Ein Teil dieser Aktien wird gegebenenfalls an Investoren weitergereicht. Norbert A. Gregor hat bereits im Februar diesen Jahres die Geschäftsführung der Albert Berner GmbH in Künzelsau, übernommen. Der 44-Jährige ist in seiner Funktion auch für die Schweiz verantwortlich. Der diplomierte Betriebswirt gilt als Spezialist im Direktvertrieb. Vor seiner Zeit bei Berner war Gregor unter anderem bei der Wella Gruppe und beim Franz Haniel Konzern tätig.(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung