Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (22/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahnhat vier neue Vorstandsmitglieder bestimmt. Dr. Karl-Friedrich Rausch, 57, bislang Vorstand für Personenverkehr, wechselt zum 1. Juni an die Spitze des Ressorts Transport und Logistik der DB ML AG. Der Wirtschaftsingenieur arbeitet seit 2001 für die DB. Das neu geschaffene Vorstandsressort Compliance, Datenschutz und Recht übernimmt Gerd Becht, 57. Der Jurist kommt von der Daimler AG in Stuttgart, wo er zurzeit noch als Chief Compliance Officer (CCO) und Chefsyndikus arbeitet. Ulrich Weber, 59, soll spätestens zum 1. Juli 2009 zum Vorstand im Ressort Personal bestellt werden. Hierzu bedarf es noch der Mitwirkung des Aufsichtsrates der Evonik Industries AG, Essen. Der Jurist Weber arbeitet dort als Vorstand und Arbeitsdirektor. An die Spitze des Ressorts Personenverkehr der DB ML AG rückt Ulrich Homburg, 53, seit 2003 Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG. Rolf Krattiger, 45, ist seit Mai 2009 neuer Chief Financial Officer bei Agility in der Europazentrale Basel. Mit seinem Amtsantritt folgt er auf George Papageorghiou, der Agility nach fast 30 Jahren im Juni 2009 verlässt. Rolf Krattiger nimmt Einsitz in der europäischen Geschäftsleitung von Agility und berichtet direkt an den Chief Executive Officer Europa, Beat Simon. Seit April ist Marcus Bernd Schraft, 44, als Bereichsleiter Vertrieb für die Logistik der walter services Commerce GmbH in Ettlingen verantwortlich. Zuvor war der Speditionskaufmann bei der LGI Logistics Group International als Leiter Transportation im Bereich Supply Chain Solutions tätig und für die Entwicklung und den Betrieb von integrierten Transportnetzwerken und -lösungen zuständig.
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »