Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (18/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Seit 1. Mai verantwortet Thomas Schalberger die neue Direktion Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland. Die Teams der beiden zuvor getrennten Direktionen Presse und Kommunikation sowie Marketing arbeiten fortan unter seiner Leitung zusammen. Der 46-Jährige ist seit 2001 bei Peugeot tätig und arbeitete vorher bei verschiedenen Unternehmen und Agenturen. Dr. Gudrun Langer hat Anfang Mai die Kommunikation für den Reifenhersteller Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Sie war zuvor für Opel tätig und folgt bei Michelin auf Thomas Hermann, der ins Projektteam Challenge Bibendum wechselt und für nachhaltige Mobilität den Bereich Kommunikation und Sponsoring betreut. Dr. Gunther Jaegers, Geschäftsführer der Reederei Jaegers GmbH, Duisburg, bleibt Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB). Bereits vor der Vorstandswahl hatte er angekündigt, nicht für die gesamte Legislaturperiode von drei Jahren zur Verfügung zu stehen. Er wird das Amt bis Ende 2011 ausüben. Als Vizepräsidenten wurden Robert Baack, Karl-Heinz Bellmer, Georg Hötte und Hans-Egon Schwarz im Amt bestätigt. Klaus Fuß, MSG eG, Würzburg, und Dr. Dietmar Rehmann, Deutsche Binnenreederei AG, Berlin, wurden vom Vorstand neu in das Entscheidungsgremium des Verbandes gewählt. Ausgeschieden ist Uwe Wedig, HTAG, Duisburg, der nicht wieder kandidiert hatte. Leon Kräusche verstärkt ab sofort als Leiter des Unternehmensbereiches „Gewerbe- und Industrieansiedlung Mukran“ die Fährhafen Sassnitz GmbH. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt zum einen darauf, Großkunden aber auch mittelständische Unternehmen im Hafen anzusiedeln. Zum anderen aber auch Mukran als Industriestandort bekannter zu machen und dadurch die Umschlagsleistungen am Fährhafen Sassnitz zu steigern. Vor seinem Eintritt bei der Fährhafen Sassnitz GmbH war der 44-Jährige mehrere Jahre für die Scandlines Deutschland GmbH tätig – unter anderem als Assistent des Linienmanagements Schweden - Bornholmverkehre und als Leiter der Linienabrechnung/Controlling für Schwedenverkehre von Sassnitz und Rostock nach Trelleborg. Heiko Amtmann hat mit Wirkung zum 1. April Prokura in der Schäflein AG, Holding und Dachgesellschaft der Unternehmen Schäflein Spedition GmbH, Schäflein Logistics GmbH, Schäflein Transport GmbH, sprintBOX GmbH und Eikona AG erhalten. Er übernimmt gleichzeitig die Leitung des Projektmanagements. Amtmann übernimmt die Gesamtverantwortung für interne und externe Projekte der Logistiktochterunternehmen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere in der Logistik eines großen Automobilzulieferers und startete 2003 bei Schäflein Logistics. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »