Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (17/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Die Hamburger Zollakademie (HZA) verstärkt ihr Team. Seit 15. April unterstützt Doris Althaus als Referentin für Zoll- und Außenwirtschaft das Fachinstitut. Die 46-Jährige war bereits als Zollexpertin bei der HHLA. Mit Althaus erweitert die vor einem Jahr gegründete HZA nicht nur ihren Fortbildungsbereich, sondern bietet Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik jetzt auch umfassendes Consulting.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2013 wird Marcel de Vries (61) die Geschäftsführung von DAF Trucks Deutschland übernehmen. Er folgt damit Jan van Keulen nach, der seit September 2008 für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortlich war und nun zum Geschäftsführer von DAF Trucks Niederlande ernannt wurde.

Swissport International hat Henrik Holming Werner zum neuen General Manager von Swissport Cargo in Dänemark ernannt. Er hat seine neue Position am 8. April angetreten und bring 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im Transport- und Logistiksektor mit.

Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat den Vertrag von Christine Hohmann-Dennhardt, Vorstandsmitglied der Daimler AG, bis zum 28. Februar 2017 verlängert. Hohmann-Dennhardt ist seit 16. Februar 2011 Vorstandsmitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für das Ressort Integrität und Recht.

Das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) hat zwei neue Präsidiumsmitglieder gewählt: Frank Dreeke, Mitglied des Vorstands BLG Logistics Group AG & Co. KG und Joachim Enenkel, Mitglied des Vorstands Bilfinger SE, verstärken das Präsidium des DVF. Enenkel übernimmt zudem die Leitung des Lenkungskreises Infrastruktur, Dreeke wird neuer Leiter des Lenkungskreises Häfen und Schifffahrt.

Der Aufsichtsrat der Still GmbH hat den Vertrag des Geschäftsführers Sales & Marketing (CSO), Thomas A. Fischer (53), über die bis Ende März 2014 laufende Bestellung hinaus, um weitere vier Jahre verlängert.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »