Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (15/2011)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Reinhard Lange, CEO der Kühne + Nagel Gruppe, hat Anfang April sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. 2009 ist der Leiter des globalen See- und Luftfrachtbereichs an die Spitze der Geschäftsleitung des Unternehmens berufen worden. Anfang April hat die Gesellschafterversammlung von 24plus einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Als Sprecher bestätigt wurde Olaf Bienek. Der Geschäftsführer der Kunzendorf Spedition gehört dem Gremium seit 1998 an, seit 2001 fungiert er ununterbrochen als Sprecher des Aufsichtsrates. Ebenfalls wiedergewählt wurde Kees Kuijken, Geschäftsführer von KLG Europe in Venlo und Mitglied des Aufsichtsrates seit 2003. Nicht zur Wiederwahl trat Bernd Vaas, Geschäftsführer der Betz International GmbH, an. Für ihn zieht nun erstmals Werner Schelter, Niederlassungsleiter der Logwin Solutions Deutschland GmbH in Nürnberg, für die nächsten zwei Jahre in das Kontrollgremium von 24plus ein. Andreas Klemautzki ist zum neuen Sales Director „DACH“ bei TomTom Business Solutions ernannt wurde. In seiner Funktion leitet Klemautzki den Vertrieb der „WORKsmart“ Lösungen für Flottenmanagement für kommerzielle Fahrzeugflotten jeder Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Reimund Ott, Vorstand der dbh Logistics IT AG, ist Mitte März 2011 von den Beiratsmitgliedern der VIA Bremen zum Sprecher des Beirats gewählt worden. Unter dem Markennamen wird sich zukünftig die Hafen- und Logistikwirtschaft des Landes Bremen auf nationalem und internationalem Parkett präsentieren. Die neue Marke VIA Bremen verfolgt das Ziel, den gesamten Standort im Wettbewerb zu stärken. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »