Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (14/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz
Seit 1. April ist Markus Bertram, 44, neuer Geschäftführer von Rail4Chem Benelux B.V., einer 100-prozentigenTochter des Essener Eisenbahnverkehrsunternehmens Rail4Chem, unter neuer Führung: Der Ingenieur und gebürtige Niederländer verfügt über langjährigen Erfahrung sowohl im Bereich International Sales & Business Development als auch im Bereich Technik aus unterschiedlichen Unternehmen der Eisenbahnbranche. Der Verwaltungsrat der Thiel Logistik AG hat Helmut Kaspers und Detlef Kükenshöner mit Wirkung zum 1. April zu Mitgliedern des Executive Committee der Thiel Logistik AG ernannt. Kaspers als übernimmt als COO die Zuständigkeit für das Geschäftsfeld Air & Ocean, Kükenshöner das Geschäftsfeld Road & Rail. Michael Fischer, 33, hat die Position einen Public Relation Manager für Kerry Logistics Central Europe übernommen. Er ist verantwortlich für die gesamte zentraleuropäische Medienarbeit des Unternehmens und Sales Communications. Im Anschluss an sein Studium begann Fischer seine Karriere in einer internationalen PR-Agentur als Public Relations-Berater. Logistik-Fachwissen erwarb er sich als Pressereferent in der Konzernzentrale des Logistikers Dachser. Der Thermo- und Dachsystemhersteller Webasto AG hat Dr. Holger Engelmann für den Bereich Finanzen in ihren Verstand berufen. Der Diplomkaufmann hat zuvor neun Jahre bei Mannesmann Plastics Machinery in leitender Funktion gearbeitet, zuletzt ebenfalls als Vorstand/Geschäftsführer (CFO). b>Hermann Nobiling, 31, ist neuer Vertriebsleiter beim Logistik-Softwareentwickler Soloplan aus Kempten. Zuvor leitete der Diplomkaufmann zwei Jahre den strategischen Vertrieb. Der Staatssekretär im Hessischen Verkehrsministerium Klaus-Peter Güttler hat Wolfgang Scherz, 57, als neuen Präsidenten des Hessischen Landesamtes für Straßen- und Verkehrswesen ins Amt eingeführt. Scherz ist Diplom-Ingenieur für Bau- und Verkehrsplanung. Er war 35 Jahre lang im Dienst der Bahn tätig, zuletzt als Vorstandsmitglied der DB Netz AG. Scherz ist Nachfolger von Dr. Jürg Sparmann, der im vergangenen September nach 14 Jahren in Ruhestand getreten war. Jürgen Höfling ist mit Wirkung zum 1. April 2007 neuer Vorsitzender des Bereichsvorstands Brief International der Deutschen Post AG. Höfling war seit dem Jahr 2000 Mitglied des Bereichsvorstands Express Europa und zuletzt als Mitglied des Bereichsvorstands Brief International für Europa zuständig gewesen. Diese Verantwortlichkeit wird er auch weiterhin zusätzlich beibehalten. Die Dortmunder Transportunternehmerin Dagmar Wäscher, 53, wurde in den Prüfungsausschuss „Güterkraftverkehr“ der IHK Dortmund berufen. Die Vorsitzende des Bundesverbandes der Transportunternehmen (BVT) prüft gemeinsam mit zwei Kollegen aus Dortmund die angehenden Güterkraftverkehrsunternehmer. Hierzu gehört die Korrektur der schriftlichen wie auch die Abnahme der mündlichen Prüfung.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »