Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (11/2008)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Goodman Deutschland hat Roland Vogt, ehemals Area Sales Manager Süd, zum neuen Director Business Developments befördert. In dieser Funktion ist er für die Entwicklung des Logistikimmobiliengeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Vogt wechselte 2006 von der Münchener Management-Beratung Arcventor, wo er Geschäftsführender Partner war. Zuvor arbeitete der Diplom-Ingenieur der Informationstechnik zwölf Jahre für Tech Data. Uve Großpietsch ist neuer Leiter des MAN Truck Centers Hamburg. Der 61-Jährige ist seit 38 Jahren Mitarbeiter der MAN, seit 1999 war er Verkaufsleiter in Hamburg. Gunnar von Glischinski, bisher Beauftragter für den Lkw-Verkauf, ist neuer Leiter des Lkw-Verkaufsbüros Hamburg im Truck Center Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Uve Großpietsch an. Der 39-Jährige studierte Maschinenbau in Kiel und stieß 1992 zu MAN. Das Lkw-Verkaufsbüro Schleswig-Holstein wird weiterhin von Wolfgang Böse geleitet. Mit Wirkung vom 1. März 2008 hat Heinz Seemann die Geschäftsführung der logismo Möbellogistik Spedition A.Z.E. GmbH in Coswig-Klieken übernommen. Gemeinsam mit Thorsten Heier (geschäftsführender Gesellschafter logismo Holding und Spedition S.I.G. GmbH, beide Pfullendorf) zählt er zum jetzt zweiköpfigen Geschäftsführerteam, das die Geschicke der logismo-Gruppe steuert. Frank Ostroga, bisheriger Geschäftsführer in Klieken, hat die Unternehmensgruppe zum 29. Februar 2008 auf eigenen Wunsch verlassen. Christopher Brennecke hat die Leitung des neu geschaffenen Geschäftsbereiches Marketing bei Nilfisk-Alto übernommen. Der 38-Jährige durchlief nach seinem Betriebswirtschafts-Studium verschiedene Agenturstationen in Hamburg, Berlin und München. Außerdem verstärkt Diplom-Informationswirtin Corinna Sailer das Marketing-Team. Die 24-Jährige betreut die Bereiche E-Marketing, Media und Werbemittel. Uwe Bielang, Mitglied der Geschäftsleitung Kühne + Nagel Deutschland, wurde Ende Januar in den IDS-Beirat gewählt. Hier hat er die Nachfolge von Ewald Kaiser angetreten, der sich im Dezember 2007 aus der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel zurückzog und somit aus dem Beirat des Stückgutnetzes ausschied. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung