Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (10/2011)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Peter Attin verantwortet ab 1. April die neu geschaffene Funktion des Geschäftsführers für die Bereiche Human Resources, Strategie und Einkauf der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH (MTBD). Zugleich nimmt der 50-Jährige die Position des Arbeitsdirektors ein. Neben Peter Attin sind Reinhard Pöllmann (Vorsitzender) und Arndt Stegmann (CFO) weitere Mitglieder der Geschäftsführung. Im Zuge des strategischen Ausbaus hat DSV ein neues Key-Account-Management für den Bereich erneuerbare Energien in Deutschland geschaffen. Olaf Pfaus, Key Account Manager Projects/Renewable Energy Germany, verantwortet seit Anfang des Jahres die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten im Bundesgebiet. Der 33-jährige Diplom-Betriebswirt ist seit 2000 im Unternehmen. Er war zuletzt als Manager Automotive Airfreight bei DSV Air & Sea tätig. Die französische Clasquin Gruppe, Spezialist für ganzheitliche Luft- und Seefrachttransporte, präsentiert sich seit 1. Januar in Form einer eigenen Länderorganisation mit den Niederlassungen Frankfurt und Bremen dem deutschen Markt. Dirk Bukowski ist seit diesem Zeitpunkt Geschäftsführer der Clasquin Germany. Der 45-Jährige gehörte zuletzt als General Manager im Vertriebsbereich zum engeren Führungskreis der DSV Air & Sea GmbH, wo er als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung ebenfalls für den Vertrieb verantwortlich war. Klaus-Peter Siegloch ist zum hauptamtlichen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) gewählt worden. Der 64-jährige ZDF-Moderator löst ab Juni den Gründungspräsidenten Dieter Kaden ab, der das Amt im Dezember 2010 neben seiner eigentlichen Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH übernommen hatte. Sven Rüppel hat für die Euro-Leasing GmbH die Regionalleitung Leipzig/Magdeburg übernommen. Der 37-Jährige ist ausgebildeter Kfz-Mechaniker und Kfz-Meister. Bis zu seinem Wechsel zu Euro-Leasing war er mehr als sechs Jahre als Mietberater Mercedes-Benz CharterWay bei Auto-Scholz-AVS Jena tätig. Die Interessengemeinschaft AirCargo hat Anfang Februar Peter Somaglia, Geschäftsführer der Cargologic AG, zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Somaglia wird Nachfolger von Walter Burri. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »