Werbung
Werbung
Werbung

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (10/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Hans E. Kammerer, langjähriger geschäftsführender Vorstand des Verbandes des Verkehrsgewerbes Südbaden und Vorstandsvorsitzender der SVG Straßenverkehrsgenossenschaft Südbaden, feiert am kommenden Montag seinen 85. Geburtstag. Der gebürtige Freiburger begann nach Abschluss seiner Ausbildung an einer höheren Handelsschule seine Berufslaufbahn in einem Speditionshaus. Nach Kriegsende übernahm er zunächst die Leitung der Freiburger Niederlassung seines früheren Arbeitgebers. Der damalige Bundesverband des Deutschen Güterfernverkehrs (BDF), Vorläuferorganisation des heutigen BGL, zeichnete Hans E. Kammerer 1959 mit der Goldenen Ehrennadel aus. Im Jahre 1972 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. 1985 ehrte Baden-Württembergs Ministerpräsident Lothar Späth Kammerer mit der Verdienstmedaille. Ümit Karaköcek, bis Ende 2008 Bereichsleiter Zentralvertrieb der GO! General Overnight Service GmbH, hat seinen Wirkungskreis auf eigenen Wunsch verändert. In seiner neuen Position als Regionalleiter Marketing & Vertrieb, PR für die GO! Region Stuttgart ist er für sechs GO! Stationen verantwortlich. Der Aufsichtsrat des Konzerns Deutsche Post World Net hat Ken Allen in den Vorstand des Logistikkonzerns berufen und ihn zum Chief Executive Officer von DHL Express ernannt. Der 53-Jährige folgt auf John Mullen, dessen Rücktritt vom Vorstand mit Bedauern angenommen wurde. Allen hatte unterschiedliche Positionen im Konzern inne, zuletzt als CEO von DHL Express USA. Claus Sauter, Vorstandsvorsitzender der Verbio AG, ist neuer Präsident des Verbandes der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB). Sauter folgt auf Dr. Kurt Stoffel, der sich eigenen Angaben zufolge wieder stärker auf die operative Unternehmensführung von EcoMotion konzentrieren will. Als neues Mitglied des VDB-Vorstandes und des VDB-Präsidiums wurde Dr. Robert Figgener gewählt. Detlef Evers und Stefan Schreiber wurden weiterhin als Präsidiumsmitglieder bestätigt. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung