Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (10/2008)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Mit Wirkung vom 1. Januar 2008 wurde Sven-Oliver Schrempp als Leiter Vertrieb beim Chemie- und Pharmalogistikdienstleister Buss Safelox GmbH eingestellt. In der neu geschaffenen Funktion berichtet der 39-Jährige direkt an die Geschäftsführung und wird seinen Sitz am Standort Fährkanal haben. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war zuletzt als Niederlassungsleiter der Friedrich Schulze Spedition und Logistik GmbH in Quickborn tätig. Jürgen Alke verstärkt ab sofort das Vertriebsteam von Broshuis, Hersteller von Aufliegern für Spezialtransporte, in Süd Deutschland. Vor seiner Tätigkeit bei Broshuis war Alke als Gebietsverkaufsleiter in Süddeutschland für das Fahrzeugwerk Borco-Höhns GmbH tätig. Der internationale Logistikdienstleister Ifco Systems verstärkt seinen Vorstand. Helmut Hoerz wird ab sofort im Vorstand des Unternehmens den Bereich Vertrieb Europa verantworten. Der 47-Jährige war von Juni 2003 bis Dezember 2005 als Vorstand der Edeka AG für das Warengeschäft der Edeka Gruppe verantwortlich. Er leitete in dieser Funktion den globalen Einkauf und das Marketing des gesamten Handelskonzerns. Vor seinem Engagement bei Edeka war Hoerz in zentralen Funktionen der Metro Gruppe tätig. Dr. Egon Feichter wurde mit Wirkung zum 1. März 2008 Vice President Product Development bei Volkswagen do Brasil. Der 46-Jährige folgt auf Dr. Holger Westendorf, 51, der bei Volkswagen Nutzfahrzeuge die Leitung der Modellreihen-Entwicklung übernimmt. Dr. Feichter leitete zuletzt die Ausstattungsentwicklung der Marke Volkswagen in Wolfsburg. Von 1998 bis 2002 war er bei Škoda in Mladá Boleslav (Tschechien) für die Interieursentwicklung verantwortlich. Zuvor war er bei Audi in Ingolstadt Abteilungsleiter in der Technischen Entwicklung. Mit Wirkung zum 1. April 2008 wird Dr. Ferdinand Vogel in den Vorstand der VR-Leasing AG eintreten und zukünftig die Bereiche Prozesse und Produkte sowie IT und Finanzierung verantworten. Damit ergänzt der 47-Jährige den Vorstand, bestehend aus Reinhard Gödel (Vorstandsvorsitzender), Peter Dieckmann (stellvertrender Vorstandsvorsitzender) und Ludwig W. Schott. Vogel wechselt von der First Data Deutschland (ehemals GZS), wo er als Geschäftführer für den Bereich Informationstechnologie verantwortlich war. Der Konzernbereich Logistik der Deutschen Post AG wird mit sofortiger Wirkung in zwei operative Geschäftseinheiten aufgeteilt. Supply Chain wird in Zukunft von Bruce Edwards, 51, geleitet, während Hermann Ude, 46, für die Geschäftseinheit Global Forwarding und Freight zuständig sein wird. Der nach Umsatz und Mitarbeitern größte Bereich der Deutschen Post World Net wird künftig von zwei Konzernvorständen vertreten. Vor seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden hatte Dr. Frank Appel, 46, die Verantwortung dafür getragen. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »