Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (07/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Bei Transdata übernimmt Lars Zimmermann die Leitung der Entwicklungsabteilung. Außerdem erhält der langjährige Projektleiter Prokura von Geschäftsführer Helmut Müller. Mit der Einbindung von Zimmermann in die operative Leitung will das IT-Unternehmen auch die Diversifizierung der Nutzungsmodelle seiner Speditionssoftware Komalog weiterentwickeln.

Mit Ende des vergangenen Jahres ist Oliver Schilling in die Geschäftsführung der Texa Deutschland GmbH berufen worden. Schilling ist seit Herbst 2010 als Key Account Manager für das Unternehmen tätig und betreut Automobilhersteller und Importeure.

Zum 1. Februar 2013 hat Frank Scherer die Geschäftsführung der Blitzrotary GmbH übernommen. Scherer wird außerdem die Führung der Vehicle Service Group Europe (VSGE) übernehmen und in der amerikanischen Zentrale das Board als Vice President verstärken. Der bisherige alleinige Geschäftsführer und Vice President von VSGE Carsten Rohde wird das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen.

In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung wurde Udo Mager zum neuen Geschäftsführer des Dortmund Airport gewählt. Der bisherige Geschäftsführer, Markus Bunk, kündigte dem Aufsichtsrat bereits im Dezember 2012 an, das Angebot einer Vertragsverlängerung nicht anzunehmen.

Der Aufsichtsrat der Peugeot S.A. hat Louis Gallois als Nachfolger von Marc Friedel zum Aufsichtsratsmitglied ernannt. Friedel wurde als beratendes Mitglied ohne Stimmrecht bestellt. Die Aufnahme von Louis Gallois von allerdings noch von der Hauptversammlung am 24. April 2013 genehmigt werden.

Die Gesellschafterversammlung von ACG Air Cargo Germany GmbH hat von Michael Schächer (43) zum neuen CEO der Frachtfluggesellschaft ernannt. Schächer verantwortete zuvor verschiedene Führungspositionen bei DHL Global Forwarding und Panalpina.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »