So richtig präsent sind die neuen Iveco-Modelle auf bundesdeutschen Straßen noch nicht. Weder die Fernverkehrsvariante S-Way sieht man häufiger, den X-Way für den Bau allenfalls im alten Gewand nach Stralis-Schnitt. Höchste Zeit also für den Auftritt des X-Way im neuen Gewand. Iveco entschied sich für den klassischen Baustoff-6x2 mit Heckkran und 510-PS-Motorisierung.
Die Ulmer sehen hier einen klaren Trend zu universeller einetzbaren Bau-Fahrzeugen. So bietet der Baustoff-X-Way mit dem der sperrigen Typenbezeichnung AS280X51Y/PS eine lange Fernverkehrskabine, die durchaus mal längere Törns mit Big Bags zur Deponie erlaubt, die Motorleistung reicht dafür dicke.
Die hier gezeigte 6,6-Meter-Pritsche ist mit einem 20-Meter-Tonnen-Heckkran von Palfinger ausgestattet, der gleichzeitig Zugfahrzeug und Anhänger be- und entladen kann. Die Pritsche stammt von Kunath aus dem sächsischen Roßwein.
Das Beste: Für kurzfristige Auftragsspitzen ist dieses Baumuster sofort als Fahrzeug aus dem Iveco Order & Drive-Programm verfügbar.
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