IVECO: Nachhaltige Partnerschaft mit Arcese

IVECO übergab 20 neue LNG-betriebene IVECO S-WAY NP Sattelzugmaschinen am neuen Unternehmensstandort der Arcese Gruppe in Basiano. IVECO Brand Präsident Thomas Hilse und Matteo Arcese, Executive Präsident bei Arcese führten die Übergabe aus.

Spitzentechnologie, geringere Emissionen und weniger Lärm für einen effizienten und umweltfreundlichen Straßengüterverkehr. (Foto: IVECO)
Spitzentechnologie, geringere Emissionen und weniger Lärm für einen effizienten und umweltfreundlichen Straßengüterverkehr. (Foto: IVECO)
Radosveta Angelova

Matteo Arcese, Executive Präsident der Arcese-Gruppe zur Erweiterung der Flotte:

„Nachhaltigkeit spielt für uns schon immer eine große Rolle. Unser Ziel als auch das unserer Kunden heißt Emissionsreduzierung. Wir haben uns für IVECO entschieden, weil wir der Überzeugung sind, dass die IVECO S-WAY aufgrund ihrer Leistung, Reichweite und Zuverlässigkeit zu den besten LNG-betriebenen Zugmaschinen auf dem Markt gehören und sie optimal unseren Anforderungen für den schweren Güterfernverkehr gerecht werden.“

Die von der Arcese-Gruppe bestellten Fahrzeuge zeichnen sich durch fortschrittliche Technologie sowie durch äußerst wettbewerbsfähige Total Costs of Ownership (TCO) aus. Dazu kommt IVECO´s Erdgastechnologie, die die Fahrzeuge besonders nachhaltig gestaltet. Die ausgelieferten Fahrzeuge sind mit einem 460 PS starkem Cursor 13-Motor, einem 12-Gang Hi-Tronix-Getriebe, GPS und einem 440-Liter-LNG-Tank auf beiden Seiten ausgestattet. Sie verfügen über eine vorausschauende Cruise Control und fortschrittlichste Technologie, die den Kraftstoffverbrauch und damit die Emissionen erheblich senken. Die Lkw sind für den Betrieb mit Bio-LNG ausgelegt, einem Kraftstoff, der aus Bio-Masse erzeugt wird und somit eine bis zu 95%ige CO2-Reduktion im Vergleich zu einem Lkw mit Dieselantrieb ermöglicht. Der leise Betrieb, der die Motorgeräusche auf bis zu 71 dB senkt, ebnet den Weg für den nächtlichen Stadtbetrieb. Das Alleinstellungsmerkmal – 1.600 Kilometer Reichweite beim Einsatz von 540-Liter-Tanks – bewerkstelligt den Transport durch Europa auch über große Entfernungen. Ein wichtiger technologischer Vorteil der Fahrzeuge ist die Connectivity Box -  damit hält das Fahrzeug Kontakt zu den Spezialisten aus der IVECO-Zentrale, die das Fahrzeug ständig überprüfen. Dies ermöglicht eine effiziente Planung von Wartungs- und Reparaturarbeiten und trägt dazu bei, ungeplante Stopps zu vermeiden. Die Systeme Ecofleet, Driving Style Evaluation (DSE) und Driver Attention Support (DAS) tragen weiter dazu bei, die Total Cost of Ownership zu senken und die Sicherheit zu erhöhen.

Thomas Hilse, Brand Präsident bei IVECO:

„Wir danken der Arcese Gruppe für das erneute Vertrauen in die Marke IVECO. Wir schätzen den Weitblick des Unternehmens: Im Laufe der letzten Jahre hat es sich zu der produktiven, hoch innovativen Gruppe entwickelt, die wir heute sehen. Wir fühlen uns geehrt, unseren Teil zum nachhaltigen Wachstum der Arcese-Flotte beizutragen. Für noch mehr Umweltschutz arbeiten wir bei unseren hochmodernen Fahrzeugen, Technologien, Services und Nachhaltigkeit nahtlos zusammen.“

Die neuen IVECO S-WAY NP sind auch die ersten Sattelzugmaschinen in den brandneuen Farben von Arcese. Diese Neugestaltung unterstreicht die Identität der Marke, verbindet sie mit der Geschichte und den Werten des Unternehmens, und blickt gleichzeitig in eine nachhaltigere Zukunft für Logistik und Transport. Bei der Übergabe waren außer den beiden Präsidenten auch Emanuele Arcese, Business Road Freight FTL Director der Gruppe, der Technische Direktor Carlo La Corte sowie der Business Director von IVECO für den italienischen Markt, Mihai Daderlat vor Ort.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »