IVECO: Kooperation mit Alpega-Gruppe

Der Nutzfahrzeughersteller ist eine Partnerschaft mit dem Logistik-Softwareunternehmen eingegangen. Ziel: Spediteure mit den Frachtenbörsen Teleroute und Wtransnet zu unterstützen.

Der Nutzfahrzeughersteller hat einen europäischen Partnerschaftsvertrag mit der Alpega-Gruppe unterzeichnet. Foto: IVECO
Der Nutzfahrzeughersteller hat einen europäischen Partnerschaftsvertrag mit der Alpega-Gruppe unterzeichnet. Foto: IVECO
Daniela Sawary-Kohnen

Die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung der Frachtenbörsen Teleroute und Wtransnet unterzeichnet. Damit bündeln sie ihre Kräfte, um in einem ersten Schritt italienischen und spanischen Spediteuren Werkzeuge zur Verbesserung ihrer Produktivität zur Verfügung zu stellen, hieß es in einer Pressemitteilung. In einem zweiten Schritt soll das Projekt in weiteren europäischen Märkten ausgerollt werden. Fabrizio Conicella, Global Head of Digital & Adv Technology Commercial & Specialty Vehicles:

„Mit dieser Partnerschaft mit Alpega bekräftigt IVECO seine Entschlossenheit, Speditionen eine breite Palette digitaler Dienstleistungen anzubieten, die darauf ausgerichtet sind, das Geschäft zu verbessern, die Produktivität der Fahrzeuge zu steigern und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch und die CO 2-Emissionen zu senken.“

Durch den einfachen Zugang zu den von IVECO angebotenen Frachtenbörsen Teleroute und Wtransnet können Speditionen damit ihre Lkw effizienter verwalten und ihren ökologischen Fußabdruck dank weniger Leerfahrten reduzieren. Verónica Rodríguez, Head of Brand bei der Alpega-Gruppe:

„Diese Vereinbarung mit IVECO steht im Einklang mit den Werten unserer Gruppe. Beide Unternehmen engagieren sich sehr für die Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks. Aus diesem Grund wollen wir den IVECO-Kunden eine Plattform bieten, auf der sie aktuelle Frachtangebote finden und somit die durch Leerfahrten verursachten finanziellen und ökologischen Kosten vermeiden.“

Teleroute und Wtransnet gehören mit mehr als 85.000 Frachtführern, die täglich in Echtzeit verbunden sind, zur größten Transport-Gemeinschaft Europas. Spediteure und Logistikunternehmen profitieren von einer sicheren Umgebung für die Zusammenarbeit, in der alle Mitglieder gründlich überprüft werden, und von einer Optimierung der Routen und Gewinnmargen, so die Unternehmen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »