Italien: Kombiverkehr startet zusätzliche Fahrt von Hannover

Die Kombiverkehr KG erweitert ihr Leistungsangebot und bietet eine zusätzliche Fahrt je Richtung zwischen den Intermodal-Terminals in Hannover-Linden Hafen und Verona Quadrante Europa.

Kombiverkehr erhöht Zugfrequenz zwischen Hannover und Verona. (Foto: Kombiverkehr)
Kombiverkehr erhöht Zugfrequenz zwischen Hannover und Verona. (Foto: Kombiverkehr)
Christine Harttmann

In Hannover erfolgt die zusätzliche Verladung immer am Donnerstag. Annahmeschluss für Sattelanhänger, Wechselbehälter und Tankcontainer ist in Hannover um 20:45 Uhr mit Abholbeginn in Verona freitags um 22:00 Uhr. In der Gegenrichtung ist Annahmeschluss freitags um 3:00 Uhr nachts in Verona. In Hannover können die Ladeeinheiten am folgenden Montag bereits um 6:00 Uhr morgens wieder entgegengenommen und regional zugestellt werden.

Mit der zusätzlichen Fahrt bedient der Bahnlogistiker die Strecke künftig fünfmal pro Woche – ein Vorteil für Spediteure und Logistiker die den wichtigen Nord-Süd-Korridor in ihre intermodalen Transportketten einbinden wollen. Die intermodalen Schienentransporte mit dem Frankfurter Operateur erfolgen auf dieser Verbindung in Nord-Süd-Richtung montags bis freitags, in Süd-Nord-Richtung dienstags bis samstags. Peter Dannewitz, bei Kombiverkehr als Leiter Vertrieb verantwortlich:

„Mit der Erweiterung der Verkehrsfrequenz zwischen Hannover und Verona sorgen wir als Operateur für weitere Möglichkeiten, die bestehenden Maßnahmen zur Begrenzung des Lkw-Straßenverkehrs auf der Brennerroute des Bundeslandes Tirol zu umgehen. Italien-Spediteuren bieten wir im unbegleiteten Kombinierten Verkehr Deutschland-Italien via Brenner heute mit 110 Zugabfahrten pro Woche und Mehrtagesabfahrten an ausgewählten deutschen Terminals ein weitreichendes Leistungsangebot für eine klimafreundliche Logistik mit Mehrwert.“

Auf der 1.045 Kilometer langen Zugverbindung sparen die Nutzer beim Transport eines 25 Tonnen schweren Trailers im Vergleich zum durchgehenden Straßengüterverkehr mehr als 1,5 Tonnen des umweltschädlichen CO2 ein.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »