Italien: 30 Jahre Logwin

Seit 30 Jahren ist der Logistikdienstleister Logwin in Italien präsent und der Schwerpunkt des Logistikdienstleisters liegt nach wie vor auf der Modebranche.
Christine Harttmann
Im Mai 1984 gründete das Unternehmen eine italienische Landesgesellschaft als Joint Venture. Seinen ersten Standort eröffnete es in Melzo östlich von Mailand.

Der Unternehmenschronik ist zu entnehmen, dass ein großer Bekleidungsfinalist, der noch heute Kunde ist, den Ausschlag für das Engagement gab. Er wollte die Waren seiner italienischen Lieferanten im Land konsolidieren und an die Filialen in Europa verteilen lassen.

Das Joint Venture erhielt den Auftrag: Im 8.000 Quadratmeter großen Warehouse in Melzo nahm der Logistikspezialist Artikel wie Kleider, Taschen und Hemden entgegen und organisierte die Distribution.

Wie die Annalen weiter belegen, ergänzter der Logistiker sein Angebot nach der erfolgreichen Aufnahme des Warenumschlags um nationale und internationale Transporte, Expressdienste sowie das komplette Warehousing mit Kommissionierung und Konfektionierung. Rund die Hälfte des Sendungsvolumens geht heute nach Deutschland, weitere bedeutende Relationen sind Österreich, Spanien, die Niederlande, Belgien, die Slowakei und die Schweiz.

Seit 2005 bietet Logwin in Italien außerdem weltweite Luft- und Seefrachtleistungen an.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »