InterRail und KTS verstärken Zusammenarbeit

Die schweizerische InterRail Holding AG, ein Unternehmen der TransInvest Gruppe, und die Kaztransservice AG (KTS), die Containertochter der Kasachischen Eisenbahnen „Kazakhstan Temir Zholy“, wollen ihre bestehende Kooperation weiter ausbauen.
Redaktion (allg.)
Bestandteile der Kooperation könnten eigenen Angaben zufolge Möglichkeiten der Zusammenarbeit beim Containertransport von kasachischem Getreide Richtung Iran/Afghanistan und weiter in dritte Länder sein, sowie die Absicht, gemeinsam bei der Entwicklung und beim Ausbau der bestehenden Terminalanlagen am kasachisch-chinesischen Grenzbahnhof Dostyk vorzugehen, um dort die Kapazitäten für die Aussenhandels- und Transitströme zu vergrößern. Beide Unternehmen beziehungsweise mit ihnen verbundene Gesellschaften arbeiten bereits seit Jahren zusammen so zum Beispiel bei der lokalen Abwicklung von Containern des Containerganzzugs Ostwinds, die für Kasachstan bestimmt sind. Die InterRail Gruppe und ihre Schwestergesellschaften im TransInvest Konzern sind bereits seit mehr als 50 Jahren im Iran und seinen Nachbarländern tätig und bieten auch für diese Region die gesamte Palette der Transportdienstleistungen an. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »