Imperial Logistics: Neuer Auftrag von BMW

Der Transport- und Logistikdienstleister Imperial Logistics übernimmt für den Großkunden BMW zusätzliche Ladungsverkehre.

Imperial Logistics setzt das WOW-Konzept (Warehouse on Wheels) im Traileryard am BMW-Produktionsstandort Wackersdorf (Bayern) fort | Foto: Imperial Logistics
Imperial Logistics setzt das WOW-Konzept (Warehouse on Wheels) im Traileryard am BMW-Produktionsstandort Wackersdorf (Bayern) fort | Foto: Imperial Logistics
Torsten Buchholz

Neben den bestehenden Aktivitäten auf dem Gebiet der Just-in-Time- und Just-in-Sequence-Belieferung in Megatrailern bedient Imperial Logistics im Auftrag des Automobilherstellers BMW neue Strecken mit zusätzlichen täglichen Abfahrten. Transportiert werden Komponenten von Zulieferern sowie von Standorten der BMW Group aus ganz Europa zu den BMW-Werken in Deutschland.

Gleichzeitig setzt Imperial Logistics das WOW-Konzept (Warehouse on Wheels) im Traileryard am BMW-Produktionsstandort Wackersdorf (Bayern) fort. In Wackersdorf hergestellte Instrumententafeln werden auf Trailer verladen, von der Produktionslinie zum Traileryard transportiert und bereitgestellt. Von dort aus werden sie auf Anforderung anderer BMW-Werke zu den Produktionslinien nach München, Dingolfing, Leipzig und Regensburg gebracht.

Imperial Logistics steuert den gesamten Transportprozess aus dem sogenannten Control Tower. Dieser liefert regelmäßig Informationen über den derzeitigen Standort des Aufliegers sowie dessen voraussichtliche Ankunftszeit am Zielort. Zu diesem Zweck sind alle im Rahmen dieses Kontrakts eingesetzten Fahrzeuge von Imperial Logistics mit Tablets und GPS ausgerüstet.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »