IDS-Partner kooperieren

Die Ulmer C. E. Noerpel GmbH ist seit dem 1. August neuer Gesellschafter beim Speditionsunternehmen Fross GmbH & Co KG, Teningen. Beide IDS-Partner wollen zukünftig verstärkt zusammenarbeiten.
Redaktion (allg.)
„Die Philosophie und Struktur unserer familiengeführten Unternehmen passen perfekt zusammen“, sagt Stefan Noerpel-Schneider, Sprecher der Geschäftsführung der C.E. Noerpel GmbH. Rund 135 Millionen Euro Umsatz erwirtschafteten die 700 Noerpel-Mitarbeiter im vergangenen Jahr. Fross beschäftigt 150 Mitarbeiter, der Umsatz lag 2008 bei 25 Millionen Euro. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem starken Partner Noerpel die künftigen Herausforderungen und Veränderungen in der Branche gemeinsam erfolgreich angehen können“, sagt Werner Fross, geschäftsführender Gesellschafter der Fross GmbH & Co KG. Für die Stückgutkooperation IDS Logistik ist der Einstieg von Noerpel als Partner bei Fross eine ideale Lösung. „Die enge Zusammenarbeit der IDS-Partner ist von jeher ein wichtiger Erfolgsfaktor unserer Stückgutkooperation“, sagt Dr. Michael Bargl, Geschäftsführer IDS Logistik. „Dass zwei mittelständische Partner nun durch die Beteiligung eine gemeinsame Zukunftsstrategie entwickeln, sehe ich als Stärkung unseres Netzes.“ Innerhalb der Stückgutkooperation IDS ist Noerpel Franchisenehmer für die Gebiete Ulm, Kempten und Ravensburg. Direkt an der Region Ravensburg schließt westlich das von Fross bediente Gebiet rund um Freiburg an. „Durch den Zusammenschluss können wir unsere Leistungen für das IDS-Netz jetzt noch besser aufeinander abstimmen“, sagt Stefan Noerpel-Schneider. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »