Werbung
Werbung
Werbung

ID Logistics: Erstes Halbjahr 2017 beschert erfreuliche Zahlen

Der Kontraktlogistiker ID Logistics vermeldet zum Ende des ersten Halbjahres 2017 Zahlen auf „historischem Höchststand“. Die Produktivität neuerer Standorte soll erhöht werden.
Mit guten Voraussetzungen geht der Kontraktdienstleister ID Logistics in das zweite Halbjahr 2017. (Foto: ID Logistics)
Mit guten Voraussetzungen geht der Kontraktdienstleister ID Logistics in das zweite Halbjahr 2017. (Foto: ID Logistics)
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Mit einem organischen Wachstum von 12,6 Prozent fasst der französische Dienstleister für Kontraktlogistik, ID Logistics, das erste Halbjahr 2017 in Zahlen zusammen. Eric Hemar, Gesellschafter und CEO des Unternehmens, spricht bei dieser Entwicklung von einem „historischen Höchststand bei den Halbjahreszahlen“ und macht dafür hauptsächlich die Vielzahl an neuen Partnerschaften in 2016 verantwortlich.

Allein in Frankreich beliefen sich die Erlöse auf 309,6 Millionen Euro. Dies entspricht einem organischen Wachstum von 11,5 Prozent. International stiegen die Erlöse um 14,2 Prozent auf 348,7 Millionen Euro. Zusammengefasst beendete das Unternehmen das erste Halbjahr also mit einem Wachstum von 12,6 Prozent.

ID Logistics, im Juni drittplatzierter bei der Mitarbeiter-Auszeichnung „HappyAtWork 2017“, einem Zufriedenheits-Ranking mit über 5.000 teilnehmenden Unternehmen in Frankreich, konnte auch 2017 neue Kontrakte abschließen. Darunter fallen die Kontraktdienstleistungen für ein 60.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum des Onlinehändlers Cdiscount in Frankreich, eine 20.000 Quadratmeter große Logistikplattform von Makro in den Niederlanden und einem 10.000 Quadratmeter großes Kühllogistikzentrum von der russischen Supermarkt-Kette Azbuka Vkusa.

Für den Rest des Jahres zielt ID Logistics darauf ab, die neugewonnen Standorte aus 2016 produktiver zu gestalten, sowie die Integration von den Logiters-Standorten abzuschließen. Außerdem sollen weitere Übernahmekandidaten in Nordeuropa für das Wachstum des Unternehmens überprüft werden. (mb)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung