Werbung
Werbung
Werbung

IAA Nutzfahrzeuge: Über 260.000 Besucher

Mehr als 260.000 Besucher kamen IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover. Neue Euro-6-Motoren, alternative Antriebe sowie Maßnahmen zur CO2-Reduzierung waren eindeutig die Schwerpunkte der Weltleitmesse für Lkw, Transporter und Busse.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Präsentiert wurden vom 20. bis 27. September 354 Weltpremieren. Das ist ein neuer Rekord, der zeigt, dass sich die Hersteller und Zulieferer von den Anzeichen einer partiellen konjunkturellen Eintrübung offenbar nicht verunsichern lassen und nach vorn schauen. Die vielen präsentierten Neuheuten erwiesen sich dabei durchaus als ein Zuschauermagnet. Mit mehr als 260.000 Besuchern konnte der Veranstalter, der Verband der Automobilindustrie (VDA) einen Zuwachs von rund neun Prozent gegenüber 2010 verbuchen. VDA-Präsident Matthias Wissmann: „Das ist ein sehr gutes Ergebnis, das noch höher zu bewerten ist, wenn wir den konjunkturellen Gegenwind in West- und Südeuropa berücksichtigen. Unsere Erwartungen sind deutlich übertroffen worden.“

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung