Werbung
Werbung
Werbung

IAA Nutzfahrzeuge: Erwartungen übertroffen

Zum Abschluss der IAA Nutzfahrzeuge 2010 zieht der Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter eine positive Bilanz.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
„Die 63. IAA Nutzfahrzeuge hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann auf der Abschluss-Pressekonferenz am 30. September 2010 in Hannover. Mit 1.751 Ausstellern aus 43 Ländern habe die IAA die bisher zweithöchste Ausstellerzahl erreichen können. Bei den Weltpremieren habe es mit 272 Exponaten dem VDA zufolge sogar einen neuen Rekord gegeben. Das Ziel von „deutlich mehr als 200.000 IAA-Besuchern“ sei zudem erreicht worden. Wissmann sieht in der IAA Nutzfahrzeug 2010 einen Wendepunkt, da die Nutzfahrzeugmärkte weltweit wieder nach oben ziehen: „Diese Schlüsselbranche fährt mit hohem Drehmoment aus der Krise heraus. Produktion, Export und Neuzulassungen steigen, wenn auch – nach dem Krisenjahr 2009 – von einer geringeren Ausgangsbasis.“ (tbu)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung