Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Hybrid-Lkw: Großauftrag für Mitsubishi Fuso

Die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation (MFTBC) liefert 25 Hybrid-Lkw nach Australien aus. Die Bestellung des „Fuso Canter Eco Hybrid“ ist der bisher größte Auftrag für Fuso Hybrid-Lkw außerhalb Japans.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Auftraggeber ist das Expressfracht-Unternehmen Star Track Express mit Sitz in Gordon bei Sydney. Die Fahrzeuge sollen bereits Ende März nach Australien ausgeliefert werden. „Aufbauend auf dem Erfolg des Fuso Canter Eco Hybrid in Japan expandieren wir nun in die internationalen Märkte", sagt Dr. Albert Kirchmann, CEO MFTBC. „Wir freuen uns, unsere Canter Eco Hybrid- Lkw an ein führendes Transportunternehmen Australiens zu liefern.“ Im Oktober 2009 hat MFTBC den ersten Auftrag über Fuso Hybrid-Lkw außerhalb Japans erhalten. Die zehn Fuso Canter Eco Hybrid Lkw wurden an den Electricity Supply Board, Irlands größten Stromversorger, ausgeliefert. Seit der Einführung des Fuso Canter Eco Hybrid im Juli 2006 hat MFTBC mehr als 800 dieser Fahrzeuge in seinem Heimatmarkt Japan verkauft. Der Fuso Canter Eco Hybrid ist in Japan einer der führenden Hybrid-Lkw, der nun auch seinen weltweiten Siegeszug antritt. Mit Hilfe eines Parallel-Hybridsystems soll der leichte Lkw Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß erheblich reduzieren. Die Firma Star Track Express mit Hauptsitz in Gordon bei Sydney, Australien, verfügt über ein großes Netz von Niederlassungen und Vertretungen in Australien. Star Track Express bietet seinen Kunden schnelle und effiziente Express-Fracht- und Logistiklösungen. Das Angebot umfasst Straßengüterverkehr, Luftfahrt und Lagerhaltung sowie weitere spezielle Logistik-Dienstleistungen. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung