HUSS-VERLAG: Conference Days finden wieder statt - Transport mit eigenem Slot

Vom 21. März bis 1. April 2022 findet unter Conference-Days.de zum zweiten Mal ein 100 Prozent digitaler B2B Wissens- und Networking-Event statt. Der Münchener HUSS-Verlag, der die Conference Days im April 2021 erstmalig veranstaltete, setzt damit das bei Partnern und Besuchern erfolgreiche digitale Veranstaltungsformat fort.

Bei den Conference Days 2022 gibt es wieder interessante Themen und hochkarätige Gesprächspartner. Bild: HUSS-VERLAG
Bei den Conference Days 2022 gibt es wieder interessante Themen und hochkarätige Gesprächspartner. Bild: HUSS-VERLAG
Nadine Bradl

Bei der Premiere im Jahr 2021 verzeichneten die Conference Days 2.275 Besucher. Das zweiwöchige Programm umfasste damals insgesamt 55 Einzelveranstaltungen, für die in Summe 7.345 individuelle Anmeldungen von Besuchern registriert wurden. Diese bescheinigten dem Verlag den Erfolg des Events in einer anschließenden Evaluation mit durchweg guten bis sehr guten Noten.

2022: Interessante Themen, interessante Gäste

Auch die Conference Days 2022 warten mit einem umfangreichen und interessanten Programm auf, welches derzeit täglich erweitert wird. Es richtet sich an Fachleute beziehungsweise Entscheider in Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Im Mittelpunkt des Digitalevents steht die Wissensvermittlung zu branchenrelevanten Themen in den Segmenten Truck & Bus, Logistik & Intralogistik sowie Automotive & Taxi. Zudem bieten wir den Besuchern und Conference-Partnern die Möglichkeit, über verschiedene Networking-Tools der Eventplattform miteinander zu kommunizieren.

Die Veranstaltung leistet einen wichtigen Beitrag zu Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der beteiligten Branchen. Ziel wird sein, die Conference Days als regelmäßiges B2B-Angebot für Wissenstransfer und Networking am Markt zu etablieren.

„Ein digitales Konferenzprogramm zu entwickeln, das wir gemeinsam mit unseren Partnern gestalten, ist uns 2021 mit großem Erfolg gelungen. Wichtig ist uns als Mediendienstleister herauszustellen, dass digitale Formate effizient und nachhaltig den Wissenstransfer beschleunigen und eine Chance bieten, den steigenden Informationsbedarf unserer Gesellschaft zu befriedigen“, so Rainer Langhammer, Geschäftsführer des HUSS-VERLAGs.

Inhaltlich begleitet der HUSS-VERLAG die Veranstaltung mit seinen Fachpublikationen busplaner, LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, PROFI Werkstatt, taxi heute, Unterwegs auf der Autobahn, Transport und VISION mobility, die in ihren Branchen informativen Journalismus und hochwertige Inhalte garantieren.

Transport-Slot zum Thema EU-Mobilitätspaket

So thematisiert beispielsweise am 25. März von 13 bis 14 Uhr Transport-Chefredakteurin Christine Harttmann mit ihren Gästen die Bedingungen, unter denen die Fahrer ihre Wochenenden verbringen (müssen). Sie diskutiert zum Thema "Wie sozial gehen wir mit unseren Lkw-Fahrern um? Was das EU Mobilitätspaket wirklich bringt", was die Politik machen kann und muss, was es für die hiesigen Unternehmen bedeutet und was der Fahrermangel damit zu tun hat. 

Conference-Partner haben zudem die Möglichkeit sich inhaltlich einzubringen. Hauptsponsor des Events ist AM Logistic Solutions. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Die Teilnahme an den Einzelevents ist für alle Teilnehmer kostenlos. Unter allen Teilnehmern werden wieder zwei Premium-Smartphones im Wert von je 1.100 Euro verlost.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »