HUSS-VERLAG: Chefredaktion von „PROFI Werkstatt“ und „Unterwegs auf der Autobahn“ neu besetzt

Die im Münchner HUSS-VERLAG erscheinenden Publikationen „PROFI Werkstatt“ und „Unterwegs auf der Autobahn“ haben einen neuen Chefredakteur. Torsten Buchholz (58) hat zum 1. Oktober 2019 (PROFI Werkstatt) beziehungsweise zum 1. Januar 2020 (Unterwegs) die redaktionelle Verantwortung beider Objekte übernommen.

Torsten Buchholz | Foto: HUSS-VERLAG
Torsten Buchholz | Foto: HUSS-VERLAG
Torsten Buchholz

Buchholz bleibt weiterhin Chefredakteur der ebenfalls im HUSS-VERLAG erscheinenden Zeitung „Transport“. Der Diplom-Journalist folgt Martin Schachtner (PROFI Werkstatt) sowie Bert Brandenburg (Unterwegs), die beide das Unternehmen verlassen haben.

Seit rund 25 Jahren befasst sich der Nutzfahrzeug- und Logistikexperte Buchholz mit den Themen Transportoptimierung, Antriebstechnologie, Gewerbe- und Verkehrspolitik sowie Umweltschutz und Verkehrssicherheit. Neben seiner Aufgabe als Chefredakteur betreut der Wahl-Münchner verantwortlich die Redaktion der seit 2011 jährlich erscheinenden Sonderpublikation „Vision Transport“, die sich mit zukunftsweisenden Entwicklungen im Bereich des Güterverkehrs sowie der Nutzfahrzeugtechnik beschäftigt. Er ist Mitinitiator und Jurymitglied des „Europäischen Transportpreises für Nachhaltigkeit“, der seit 2011 jeweils für das folgende Jahr an Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche sowie seit 2013 zusätzlich als Sonderpreis an mittelständische Speditionen und KEP-Dienste für ihr ökologisches, ökonomisches und soziales Engagement vergeben wird. HUSS-VERLAG Presseinformation Nr. 2/23. Januar 2020

Nach journalistischer Tätigkeit für den Hörfunk sowie Publikums- und Tageszeitungen war Buchholz bereits von 1996 bis 2000 beim HUSS-VERLAG als Redakteur der Fachzeitschrift „EuroCargo“ (heute „LOGISTRA“) beschäftigt. Danach folgten Stationen als Chefredakteur der Fachzeitschrift „Materialfluss“ (mi verlag) sowie als Redakteur der Fachpublikationen „Logistik inside“ und „Verkehrsrundschau“ (beide Springer Nature), bis er im Frühjahr 2006 als Chefredakteur der Zeitung „Transport“ an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte.

Torsten Buchholz erklärt:

„Ich kenne die beiden Publikationen ‚PROFI Werkstatt‘ und ‚Unterwegs auf der Autobahn‘ sehr gut und habe deren Entwicklung von Beginn an mit großem Interesse verfolgt. Umso mehr freue ich mich nun auf die neue Herausforderung.“

Die redaktionelle Leitung der beiden Publikationen ist bei Torsten Buchholz in sehr guten und bewährten Händen. Der Verlag als einer der in Deutschland führenden Informationsdienstleister im Nutzfahrzeugsegment setzt hier seine Strategie fort, im Print- sowie Onlinebereich seine Content-Kompetenz durch ausgewiesene Profis wie Herrn Buchholz und sein gesamtes Redaktionsteam zu unterstreichen, so Rainer Langhammer, Geschäftsführer HUSS-VERLAG.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »