Hoyer: Stabiler Umsatz, steigende Rentabilität

Bei stabilem Umsatzzahlen seigerte Hoyer im ersten Halbjahr 2014 sein operatives Ergebnis (Ebitda) im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent.
Christine Harttmann

Die positive Entwicklung des ersten Halbjahres resultiere unter anderem aus den guten Ergebnissen im Bereich der Kontraktlogistik, heißt es dazu seitens des Unternehmens Dazu trugen insbesondere die Business Units Petrolog und Foodlog wesentlich bei. Auch die Business Unit Gaslog verbesserte ihr Aktivitätsvolumen und das daraus resultierende Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr.

„Unsere langfristige Strategie, intermodale Verkehre international und global auszubauen, erweist sich weiterhin als richtig“, sagt Ortwin Nast, Chief Executive Officer der Hoyer-Gruppe. „Wir werden auch zukünftig in den Terminalausbau in strategisch bedeutenden Regionen wie China und Europa investieren und unsere Flotte weiter ausbauen.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »