Honold: Logistikprozesse für Weltbild

Die Honold Logistik Gruppe hat an ihrem neuen Logistik-Standort im GVZ Augsburg neben der Warenvereinnahmung, Lagerhaltung auch Teile der Vorkommissionierung für den Versandhändler Weltbild übernommen.
Redaktion (allg.)
In zwei Monaten wurden dabei Unternehmensangaben zufolge fast 300 Überseecontainer entladen und die Waren gemäß Packmuster-Vorgaben ausgepackt, palettiert und automatisch gestretcht. In Spitzenzeiten waren bis zu 55 Mitarbeiter für das Projekt beschäftigt, die über 14.000 Paletten zu packen und einzulagern. Die Honold Logistik Gruppe führt eine Vorkommissionierung zur direkten Bereitstellung an den Versandstraßen bei Weltbild durch. Die Mitarbeiter von Honold picken die Artikel dabei von Blocklagerplätzen in spezielle Rollcontainer, die nachgelagert im Weltbild-Logistikzentrum auf die verschiedenen Kommissionier-Bereiche des Versandhändlers weiterverteilt werden. In Summe werden für den Weltbild Verlag über 20.000 Quadratmeter Logistikfläche für das Projekt bewirtschaftet. In der Hochphase vor Weihnachten hat man sich bei Honold auch an das Schichtmodell des Kunden angepasst, um so im 3-Schichtbetrieb immer eine ausreichende Lieferfähigkeit realisieren zu können. Für die Warenbewegungen zwischen den beiden Logistikzentren setzt Honold auf eigene Shuttle-Fahrzeuge die zwischen 6 und 24 Uhr eine hohe Materialverfügbarkeit sowohl beim Kunden als auch an den beiden eigenen Kommissionierstraßen gewährleisten sollen. (swe) (Foto: Honold)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »