Honold: Dieselkosten schmälern den Gewinn

Der Umsatz der Honold Logistik Gruppe ist im Jahre 2007 um rund 16 Prozent gestiegen. Dabei hat sich der Automobil Logistik Umsatz mit neuen Kunden verdreifacht.
Redaktion (allg.)
Das aus Neu-Ulm stammende Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2007 beim Umsatz deutlich zulegen. "Wir haben unseren Marktanteil stärken können, das Jahresergebnis liegt jedoch aufgrund von Dieselkostensteigerungen unter Plan", sagte Heiner Matthias Honold, Sprecher der Geschäftsführung. Zu konkreten Zahlen äußert sich das Unternehmen traditionell nicht. Die stark expandierende Honold Logistik Gruppe hat im Geschäftsjahr 2007 drei neue Standorte in Flensburg, Hannover und Aalen gegründet. Zufrieden äußerte sich Honold über das Anlaufen eines 50 Prozent Joint Ventures mit Hellmann in Memmingen sowie die Entwicklung des Standortes in Timisoara, Rumänien. Die Honold Branchenlösung Automotive wurde im Umsatz mit den neuen Kunden Volkswagen am Standort Neu-Ulm, Daimler am Standort Augsburg und ContiTech an den Standorten Hannover und Bratislava verdreifacht. In diesem Jahr wird Honold 14 Millionen Euro in Neubauten in Süddeutschland investieren. Konkret will sich das Unternehmen dazu jedoch erst in wenigen Wochen äußern. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »