Höheres Niveau nach IFS

Dachser Air & Sea Logistics Schweiz bestand nun auch für Luftfracht die IFS-Logistics-Zertifizierung auf „Höherem Niveau“. Dasselbe Ergebnis erzielt Dachser schon seit 2016 alljährlich für den Bereich Seefracht Export Full Container Load.

Nach See- nun auch Luftfracht: IFS-Zertifikat für Dachser Schweiz | Abb.: Dachser
Nach See- nun auch Luftfracht: IFS-Zertifikat für Dachser Schweiz | Abb.: Dachser

Mit der positiven Bewertung erfüllt nun auch der Luftfrachtbereich von Dachser Schweiz die IFS Logistics-Standards für Lebensmittel. Als einheitlicher Audit-Standard bewertet IFS Logistics die Vergleichbarkeit und Transparenz der Abläufe in Transportketten der Lebensmittel- und Zulieferbranche.

Beide Branchen stellen hohe Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Rechtskonformität – von Anbau und Produktion bis zum Handel und Verbraucher sind zahlreiche nationale wie internationale Richtlinien einzuhalten.

IFS sichert Lebensmittel

Auch von ihren Logistikpartnern erwarten Industrie und Handel hohe Qualitäts- und Hygienestandards. Das IFS-Zertifikat steht für hohe Lebensmittelsicherheit von der Produktion bis zum Kunden.

„Die IFS Zertifikate bescheinigen uns und unseren Kunden, wie gut unsere qualitative Leistung ist“, erläutert Samuel Haller, Dachser Country Manager Air & Sea Logistics Switzerland. Grundlage seien drei Säulen im Qualitätsmanagement: Netzwerke für See-, Luft- und Landverkehre sowie intelligente Verkehrsführung und, drittens, gut ausgebildetes Personal.

Die Qualitätssicherung umfasst daher Risikobewertung nach HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points), IFS-konforme Food Defense sowie die Zulassung als Authorised Economic Operator (AEO). Dachser ist für zahlreiche namhafte Lebensmittelhersteller und Händler in der Schweiz tätig.

Was bedeutet IFS?

Der vom Einzelhandel entwickelte International Featured Standard (IFS) sichert lückenlose Qualität entlang Produktionsketten der Lebensmittelwirtschaft. Die Zertifizierung ist alljährlich zu erneuern.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »