Hiab: Großauftrag für vollelektrische Mitnehmstapler

Emissionsfrei, mit mehr Komfort und günstiger in Service und Wartung – der Holz- und Bauelemente-Spezialist Behrens stellt seine Mitnehmstaplerflotte auf elektrische Moffett-Fahrzeuge um.

Die elektrischen MOFFETT umfassen weniger bewegliche Teile als entsprechende dieselbetriebene Modelle, weshalb sich laut Hersteller Wartungszeit und Ersatzteilkosten verringern. | Bild: Hiab
Die elektrischen MOFFETT umfassen weniger bewegliche Teile als entsprechende dieselbetriebene Modelle, weshalb sich laut Hersteller Wartungszeit und Ersatzteilkosten verringern. | Bild: Hiab
Nadine Bradl
(erschienen bei LOGISTRA von Tobias Schweikl)

Die Cargotec-Tochter Hiab vermeldet einen Rekordauftrag für elektrische Mitnahmestapler der Marke „Moffett in Deutschland. Die Behrens Gruppe, ein Großhändler und Logistikunternehmen für Holz und Bauelemente, hat vollelektrische Mitnehmstapler Moffett der Serie E4 im Wert von 4,5 Millionen Euro mitsamt ProCare-Serviceverträgen für fünf Jahre geordert.

„Die Behrens Gruppe elektrifiziert ihre gesamte Flotte an Mitnehmstaplern, um in Zukunft nachhaltiger zu arbeiten. Hiabs Mitnehmstapler Moffett der Serie E4 bieten emissionsfreie Leistung ohne Abstriche bei der Produktivität. Zudem bieten sie dem Bediener mehr Komfort und Sicherheit, da sie praktisch geräuschlos sind – und vibrationsärmer als ein Dieselstapler“, so Cord Schipfmann, Team Leader Moffett bei Hiab Deutschland.

Der Auftrag umfasst die beiden Modelle Moffett E4 25.3 NX und E4 25.4 NX mit einer Hubkapazität von 2.500 Kilogramm. Als der E4 im Jahr 2020 auf den Markt kam, war er der weltweit erste elektrische Mitnehmstapler mit 3-Rad-Antrieb. Mittlerweile ist er auch als Allradantrieb-Ausführung erhältlich. Im Jahr 2021 wurde er mit einem IFOY AWARD in der Kategorie Special Vehicle ausgezeichnet.

Die elektrischen Moffett umfassen weniger bewegliche Teile als entsprechende dieselbetriebene Modelle, weshalb sich laut Hersteller Wartungszeit und Ersatzteilkosten verringern. Die Geräteverfügbarkeit werde durch den Servicevertrag „ProCare Total Repair & Maintenance“ zusätzlich erhöht. Dieser beinhaltet für einen festen Monatsbeitrag die planmäßige Wartung und Notfallreparaturen durch Hiab. Die Lieferung von Originalersatzteilen ist im Vertrag ebenfalls inbegriffen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »