HHLA: Erstanläufe im Terminal in Triest

Das Logistikunternehmen DFDS lief mit der RoRo-Fähre Cappadocia Seaways zum ersten Mal Das HHLA PLT-Terminal in Triest an. Ab sofort verbindet ein regelmäßiger Dienst das türkische Mersin mit Triest und der östlichen Adria.

Premiere: Die DFDS-Fähre Cappadocia Seaways wurde zum ersten Mal von HHLA PLT Italien in Triest abgefertigt. (Foto: HHLA)
Premiere: Die DFDS-Fähre Cappadocia Seaways wurde zum ersten Mal von HHLA PLT Italien in Triest abgefertigt. (Foto: HHLA)
Anna Barbara Brüggmann

Künftig wird das HHLA-Multifunktions-Terminal PLT im italienischen Triest regelmäßig einen Service von DFDS abfertigen. Ab sofort verkehren die RoRo-Fähren Cappadocia Seaways, Paqize und der Olympos Seaways in einem regelmäßigen Liniendienst zwischen Mersin (Türkei) und dem Adriahafen Triest. DFDS wird das Terminal Unternehmensangaben zufolge dreimal wöchentlich zum Löschen und Laden von Lkw, Trailern und Wechselbehältern anlaufen.

Zudem wurde am Terminal am 22. Februar 2022 der erste Ekol-Zug empfangen, der einen regelmäßigen intermodalen Dienst zwischen Triest und Karlsruhe (Deutschland) eröffnen soll. Sechsmal pro Woche wird Ekol Logistics Ganzzüge mit 16 Waggons auf der Relation verkehren lassen. Das neue Bahnangebot soll einen Beitrag zur Reduzierung des Straßenverkehrs leisten, so die Angaben von HHLA.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »