Hermes: Pakete für alle

Eine Hermes-Studie zeigt: Zu Pandemie-Zeiten ist die Relevanz von Paketsendungen gestiegen.

Porfiteure der Corona-Pandemie: Paketdienstleistern freuen sich über mehr AUfträgen. (Foto: Hermes)
Porfiteure der Corona-Pandemie: Paketdienstleistern freuen sich über mehr AUfträgen. (Foto: Hermes)
Radosveta Angelova

Der Paketdienstleister Hermes gab eine repräsentative Studie in Auftrag, die die Pandemie-Zeit beleuchten und herauskristallisieren soll, ob der Paketempfang und -versand während der Corona-Zeit gestiegen sei. Sie Studie ergab interessante Ergebnisse: Fast jeder zweite Deutsche empfängt nun seit Mitte März Online-Bestellungen häufiger und kauft mehr im Internet als noch vor Corona, die Sendungsmengen des Paketdienstleisters sind also durchgängig auf hohem Niveau. Durch die Notwendigkeit dieser Dienste – vor allem zu Krisenzeiten – ist auch die gesellschaftliche Wertschätzung gegenüber der Paketzusteller*innen gestiegen – 83 Prozent der Deutschen zeigen sich für den täglichen Einsatz dankbar.

Marco Schlüter, Chief Operations Officer bei Hermes Germany unterstreicht:

„Dabei handelt es sich keineswegs um einen kurzlebigen Trend. Mit einer verlässlichen, hohen Zustellleistung konnten wir die Wertschätzung und das Vertrauen in die Paketdienstleistung nachhaltig stärken. Dementsprechend verzeichnen wir nach wie vor Sendungsmengen auf Vorweihnachtsniveau. Gerade das Zusammenspiel aus Online-Handel und einer gut aufgestellten Logistik hat sich in der Corona-Krise als essenziell für eine zusätzliche Versorgungsinfrastruktur der Bevölkerung erwiesen. Zehn Prozent der Deutschen haben in diesem Zuge Online-Shopping sogar ganz neu für sich entdeckt.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »