Hermes: Neuer Zustell-Service

Die Hermes Logistik Gruppe hat ihre Produktpalette mit dem so genannten „PrivatGroßstückService“ erweitert.
Redaktion (allg.)
Kernzielgruppe des PrivatGroßstückService sind laut Unternehmensangaben die Nutzer der Online-Auktionsplattform „eBay“. Auf der Homepage des neuen Services können diese und andere private Kunden nach einmaliger Registrierung den Versand ihrer Waren beauftragen. Für den deutschlandweiten Transport gängiger Möbelstücke, Elektro- und Haushaltsgeräte zahlen Verbraucher einen Festpreis. Dieser ist, so Hermes, unabhängig von der Lieferstrecke. Die Kosten für individuelle Lösungen berechnen sich nach Volumen und Gewicht der Artikel. Auch Inselbewohner werden eigenen Angaben zufolge gegen einen pauschalen Aufpreis bedient. Der Unternehmensbereich Einrichtungsservice ist auf das sogenannte Zwei-Mann-Handling spezialisiert. Dabei holen zwei Möbelpacker alle Artikel ab und verpacken sie für den Transport. Am Zielort liefert Hermes die Sendungen bis in die Wohnung. Das Verpackungsmaterial nehmen die Transportspezialisten wieder mit. Auf Wunsch entsorgt das Hermes-Team alte Haushaltsgeräte und Polstermöbel. In der Regel verspricht Hermes eine Warenzustellung innerhalb einer Woche nach Abholung. Für die Terminabsprache wendet sich das Zustell- bzw. Abholdepot telefonisch an die Auftraggeber oder Empfänger. Wird der Kunde zur vereinbarten Zeit nicht angetroffen, übernimmt Hermes bis zu zwei weitere Zustellversuche ohne Aufpreis. Eine Online-Sendungsverfolgung soll das neue Logistikangebot abrunden. Damit können Absender und Empfänger den Status der Lieferung jederzeit nachvollziehen. (swe)(sw)
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