HEM-Tankstellennetz: Roadrunner Tank- und Servicekarte wird akzeptiert

Das Roadrunner-Akzeptanzstellennetz wächst weiter: Nun wird die Tank- und Servicekarte an rund 400 HEM-Tankstellen akzeptiert.

Nun ist im gesamten HEM-Tankstellennetz die Bezahlung per Roadrunner-Tank- und Servicekarte möglich. (Deutsche Tamoil GmbH])
Nun ist im gesamten HEM-Tankstellennetz die Bezahlung per Roadrunner-Tank- und Servicekarte möglich. (Deutsche Tamoil GmbH])
Anna Barbara Brüggmann

Die Roadrunner Service GmbH baut die Zusammenarbeit mit der Deutsche Tamoil GmbH weiter aus: Der technische Rollout zur Akzeptanz der Roadrunner Tank- und Servicekarte an rund 400 HEM-Tankstellen sei erfolgreich abgeschlossen, so die Angaben.

Für Ingo Meyer, Geschäftsführer der Roadrunner Service GmbH, stellt dies nach eigener Aussage einen bedeutenden Schritt zur flächendeckenden Akzeptanz der Tank- und Servicekarte deutschlandweit dar.

Ihm zufolge wächst mit den HEM-Tankstellen das Roadrunner-Akzeptanzstellennetz auf mehr als 2.200 Tankstellen in Deutschland an.

„Wir akzeptieren bereits seit vielen Jahren in Teilen unseres Netzes die Roadrunner-Tankkarte, nun bauen wir diese erfolgreiche Partnerschaft für das Gesamtnetz aus“, erklärt Oliver Behrens, Leiter Zahlungssysteme und Mobilitätstechnologien bei Deutsche Tamoil GmbH.

Die Deutsche Tamoil GmbH gehört zur niederländischen Oilinvest-Gruppe und hat ihren Sitz in Hamburg. Mit der Erweiterung der Akzeptanz von Tankkarten ziele man darauf ab, verstärkt die Zielgruppe des Lkw- und Fernverkehrs anzusprechen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »