Hellmann und Siemens AG verkünden weitere Zusammenarbeit

Die Siemens AG hat die bestehende Zusammenarbeit in der Kontraktlogistik mit dem Logistikunternehmen Hellmann frühzeitig bis 2025 verlängert.

In solchen Lagerhallen wird Hellmann weiterhin die Kontraktlogistik für die Siemens AG verwalten. (Foto: Hellmann)
In solchen Lagerhallen wird Hellmann weiterhin die Kontraktlogistik für die Siemens AG verwalten. (Foto: Hellmann)
Redaktion (allg.)

Hellmann Worldwide Logistics wird ab November etwa 26.000 Artikel aus dem Segment Electrical Products von Siemens Smart Infrastructure in der tschechischen Niederlassung Bor betreuen. Darunter fällt unter anderem die Lagerverwaltung, die Kommissionierung sowie die Verpackung und Versendung der Waren weltweit. Der Vertrag zwischen den beiden Firmen wird damit um ein Volumen von zirka 50 Prozent ausgeweitet und erfordert auf Seiten Hellmanns einen Aus- und Umbau des Standortes im Industriepark ctPark Bor: Das Unternehmen will weitere Lageflächen von 6.000 Quadratmetern anmieten und die bisherige 20.000 Quadratmeter-Halle verbessern. Dazu wird das Logistikunternehmen laut eigenen Angaben ein digitales Lagermanagement anwenden und möchte Materialflüsse mithilfe künstlicher Intelligenz noch effizienter steuern. Andrea Mandler, zuständig für Supply Chain Logistics bei Siemens Smart Infrastructure, zeigt sich zufrieden mit der bisherigen Kooperation:

„Seit sieben Jahren ist Hellmann für uns ein sehr verlässlicher Partner, der es versteht, die komplexen Anforderungen an unsere Kontraktlogistik reibungslos und qualifiziert zu erfüllen. Dies war auch entscheidend für die aktuelle Erweiterung unserer Zusammenarbeit bis 2025, wobei wir derzeit auch noch über weitere gemeinsame Projekte nachdenken.“

Die 1871 als Güterfuhrwerkunternehmen in Deutschland gegründete Firma Hellmann, hat mittlerweile ein internationales Netzwerk an Niederlassungen und unterhält neben der Kontraktlogistik noch die Produktsparten Air&Sea und Road&Rail.

Fiona Nitschke

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »