Hellmann: Standorterweiterung in Region Leipzig/Halle

Der Logistikdienstleister eröffnet bei Leipzig einen neuen KEP-Standort und baut damit sein regionales KEP-Geschäft aus.

Hellmann eröffnet in Kabelsketal eine neue KEP-Niederlassung. Foto: Hellmann
Hellmann eröffnet in Kabelsketal eine neue KEP-Niederlassung. Foto: Hellmann
Daniela Kohnen

Wie Hellmann Worldwide Logistics am heutigen Montag mitteilte, vergrößert das Unternehmen seinen Standort in der Region Leipzig/Halle mit dem Einzug in eine rund 2.000 Quadratmeter große Hallenanlage mit neuen Umschlagshallen mit modernem Hallenlayout.

Die neue KEP-Niederlassung liegt zentral und verkehrstechnisch gut angebundenen nahe dem Autobahnkreuz A9 /A14 und in unmittelbarer Nähe zum Industriegebiet Star Park Halle. Dort hat das Logistikunternehmen seit 2016 bereits einen Kontraktlogistik-Standort.

Laut dem Logistiker verfüge man nun über ausreichend Kapazitäten, um auch das regionale KEP-Geschäft nachhaltig auszubauen. Der strategische Fokus liege insbesondere auf Kunden aus der Pharmaindustrie sowie der Maschinenersatzteil- und Automobilbranche.

Mit dem Umzug aus dem bisherigen Standort in Krostitz in größere Umschlagshallen reagiere man auf die Neugewinnung namhafter Kunden insbesondere aus der Automobil- und Agrarbranche im Night Star Express-Segment. Matthias Magnor, Chief Operating Officer Road & Rail, Hellmann Worldwide Logistics:

„Wir setzten im Wirtschaftsraum Leipzig/Halle auch weiterhin auf Wachstum. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit unserem neuen Standort in Kabelsketal dafür die räumlichen Voraussetzungen geschaffen haben. Vor dem Hintergrund, dass wir insbesondere in unseren Kerngeschäftsbereichen Automobil- und Ersatzteillogistik weiter wachsen wollen, ist insbesondere die Nähe zum Industriegebiet Star Park Halle für uns von besonderer strategischer Bedeutung.“

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »