Hellmann: Neue Abhol-App

Der Osnabrücker Transport- und Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics hat eine neue Abhol-App präsentiert, mit der Abholungen per Smartphone beauftragt werden können.
Torsten Buchholz

Mit dieser neu entwickelten mobilen Anwendung haben Bestands- und Neukunden ab sofort die Möglichkeit, ihre Abholung mittels Smartphone oder Tablet zu platzieren. Die neue App steht für Apple- und Android-Geräte sowie für „Windows Phone 8“ zur Verfügung. Nach dem Download der App sind zwei Schritte notwendig, um eine Abholung zu beauftragen.

Zunächst muss die Abholadresse eingetragen werden. Diese kann via GPS automatisch erfasst, über das Adressbuch des jeweiligen Geräts geladen oder manuell eingegeben werden. Bestandskunden können sich mit ihren Zugangsdaten zum Hellmann Portal einloggen, um die dort hinterlegte Abholadresse zu nutzen. Bei allen Varianten werden die zuletzt gemachten Angaben für die nächste Nutzung der App gespeichert.

Im zweiten Schritt gibt der Kunde mit wenigen Eingaben detaillierte Informationen zu seiner Sendung auf: Welches Gewicht hat die Sendung? Um wie viele Packstücke geht es? Lose, palettierte oder überlange Ware? Handelt es sich um Gefahrgut? An welchem Tag und um welche Uhrzeit soll die Abholung erfolgen? Die eingetragenen Abholdetails werden dann an Hellmann übermittelt.

„Nach dem Eingang des Abholauftrages informieren wir den Kunden binnen 30 Minuten per Mail und Push-Benachrichtigung, dass sein Auftrag eingegangen ist und wann die Abholung erfolgt. Bei offenen Rückfragen kontaktieren wir ihn zusätzlich telefonisch“, sagt Kai Hasenpusch von der Hellmann-Geschäftsleitung Deutschland.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »