Hapag Lloyd: Kooperation mit Kyndryl verlängert

Seit 26 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Hapag-Lloyd und Kyndryl - nun soll die Kooperation verlängert werden, mit dem Ziel, die digitalen Dienstleistungen zu verbessern.

(Symbolbild: Hapag-Lloyd)
(Symbolbild: Hapag-Lloyd)
Anna Barbara Brüggmann

Das Logistikunternehmen Hapag-Lloyd und der Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen Kyndryl setzen ihre Zusammenarbeit fort. Die Partnerschaft soll die Strategie 2030 von Hapag-Lloyd unterstützen.

Kyndryl wurde als Partner für IT-Infrastrukturdienstleistungen gewählt, um das Unternehmen bei der „Migration und Modernisierung seiner Mainframe- und Legacy-Workloads zu unterstützen und seine Cloud-Strategie zu beschleunigen“, heißt es.

Das Unternehmen wolle damit unter anderem die digitalen Dienstleistungen für seine Kunden optimieren. Eigenen Angaben gemäß betreut Kyndryl Tausende von Unternehmenskunden in mehr als 60 Ländern, entwirft, baut, verwaltet und modernisiert komplexe, unternehmenskritische Informationssysteme.

Effizienz verbessern, Cloud-Technologie nutzen

Für den Transformationsplan soll nun auf das strategisches Netzwerk von Allianzen zurückgegriffen werden. Die sogenannte On-Premises-Arbeitslast soll zu AWS migriert werden und auch die Dienste für Endbenutzer und der Servicedesk sollen modernisiert werden.

Betrieben wird die hybride Lösung während der gesamten Transformation von Kendryl. Beide Unternehmen wollen die Effizienz steigern und die Vorteile der neuen Cloud-Technologien nutzen, so die Angaben.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »