Hamburg Süd: Nachfrage nimmt zu

Hamburg Süd und Maersk Line haben ihren gemeinsamen Asien–Südafrika/Südamerika Ostküsten-Dienst um einen zweiten Sling erweitert.
Redaktion (allg.)
Um der verstärkten saisonalen Nachfrage Rechnung zu tragen, haben Hamburg Süd und Maersk Line beschlossen, ihren gemeinsamen Asien-Südafrika/Südamerika-Ostküsten-Dienst um einen zweiten Sling zu erweitern. Start des neuen Dienstkonzeptes ist in der ersten Juli-Woche 2010. Im neuen Sling 2 des Dienstes werden die Partner zehn Schiffe mit einer Kapazität von je 2.100 TEU einsetzen, von denen Hamburg Süd und Maersk Line je fünf Schiffe stellen. Im Sling 1 wird folgende Hafenrotation angeboten: Nagoya – Yokohama – Pusan – Shanghai – Hong Kong – Tanjung Pelepas – Singapur – Sepetiba –Santos – Buenos Aires – Rio Grande – Navegantes – Paranagua – Santos – Singapur – Hong Kong – Nagoya. In Sling 2 werden folgende Häfen angelaufen: Shanghai – Ningbo – Dachan Bay – Hong Kong – Singapur – Tanjung Pelepas – Durban – Santos – Itajai – Port Elizabeth – Durban – Shanghai. Beide Slings sind so konzipiert, dass sie eine umfassende Hafenabdeckung in diesem Fahrtgebiet bieten und schnelle Transitzeiten zwischen den wichtigsten Häfen gewährleisten. Der zweite Sling wird voraussichtlich bis November als temporärer Sling operieren, um die hohe saisonale Nachfrage abzudecken. Danach beabsichtigen die Partner eigenen Angaben zufolge wieder auf ein Ein-Sling-Konzept umzustellen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »