Hafen Hamburg: MSC unterstützt Hafenmarketing

Das nationale und internationale Standortmarketing des Hamburger Hafens soll durch das verstärkte finanzielle Engagement der Reederei MSC weiter forciert werden.

Beim Handshake: MSC Germany Geschäftsführer Nils Kahn und Axel Mattern, CEO Hafen Hamburg Marketing. Foto: HHM/Hirsch
Beim Handshake: MSC Germany Geschäftsführer Nils Kahn und Axel Mattern, CEO Hafen Hamburg Marketing. Foto: HHM/Hirsch
Daniela Sawary-Kohnen

Das Hafen Hamburg Marketing (HHM) begrüßt nach eigenen Angaben die Entscheidung von MSC, den Verein künftig stärker finanziell zu unterstützen. Diese Partnerschaft markiere einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung und Vermarktung des Hamburger Hafens, hieß es.

Im Zuge der verstärkten Partnerschaft werde der Verein noch stärker auf die Expertise und das globale Netzwerk der größten Containerschiffreederei der Welt zurückgreifen können. Axel Mattern, CEO bei HHM:

„Wir sind froh darüber, dass MSC sich entschieden hat, sein Engagement bei uns zu erweitern. Diese Partnerschaft eröffnet uns Möglichkeiten, den Hamburger Hafen weltweit noch besser zu etablieren. Gemeinsam werden wir innovative Projekte entwickeln und die internationale Wahrnehmung stärken.“

Auch MSC blicke zuversichtlich auf die weitere Zusammenarbeit. Nils Kahn, Geschäftsführer von MSC Germany:

„Wir freuen uns sehr, unser Engagement auszubauen. HHM ist beim Standortmarketing für den Hamburger Hafen sehr gut aufgestellt. Wir sind überzeugt, dass wir, gemeinsam mit allen Mitgliedern, die Arbeit von HHM weiterentwickeln können, um den Standort in seiner gesamten Vielfalt zu fördern.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »