Großbritannien: DPD mit neuem Zustellservice

DPD UK bietet auf dem heimischen Markt ab sofort ein einstündiges Zustellfenster für die Lieferung nach Hause an.
Redaktion (allg.)
Seit Anfang Februar erhalten Kunden von Onlineportalen, die mit DPD versenden, eine kostenlose SMS oder E-Mail, in welcher die Lieferung innerhalb eines einstündigen Zeitfensters angekündigt wird. Bereits mehr als 1.500 Internetversender bieten ihren Kunden diesen DPD Service an. Der neue Service von DPD UK soll das Ende vergeblicher Zustellversuche bedeutet. Falls der Empfänger innerhalb des angekündigten Zeitfensters nicht anwesend sein kann, hat er die Möglichkeit auf die SMS oder E-Mail zu antworten und einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Um seinen Kunden diese Zustellqualität zu bieten, hat DPD UK innerhalb der letzten zwei Jahre mehr als zwei Millionen Britische Pfund in die neue Technologie investiert, die die Lieferung innerhalb eines einstündigen Zustellfensters ermöglicht. DPD stellt in Großbritannien jährlich bis zu 20 Millionen Pakete an im Internethandel zu und erwartet durch diesen neuen Service eine deutliche Reduktion der fehlgeschlagenen Zustellversuche. „DPD UK beweist mit diesem neuen Service die Innovationskraft des Unternehmens und macht DPD zum Technologieführer in einem der wichtigsten Märkte Europas. Die Einführung dieses neuen Service in Großbritannien steht darüber hinaus für die hohe Serviceorientierung, die DPD mit seinem gesamten Leistungsangebot in all seinen Märkten unter Beweis stellt“, erklärte Arnold Schroven, CEO von DPD. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »